DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (21):   
 
Galerie: Suche » Estorf (Weser), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der "Bimmel BÜ" von Estorf
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 05.04.19, 18:56
Auf der etwa 50 Kilometer langen Natobahn Nienburg - Minden gibt es im Jahr 2019 noch genau zwei "Bimmel BÜ". Der eine befindet sich in Estorf, der andere in Frille und eines haben die beiden gemeinsam: Sie lassen sich extrem schwierig ins Bild integrieren ;-) Ende 2018 wurde in Estorf dann endlich etwas Grünschnitt betrieben, was die Umsetzung ein wenig leichter machte. Am 30.03.2019 wollte ich es mal wagen, einen Güterzug dort zu fotografieren. Aus Angst um ein unzufriedenes Ergebnis musste der Fleischzug herhalten. Um 12:40 rauschte der überraschend bis auf den letzten Platz belegten DGS 69344 Bremerhaven Weddewarder Tief - Minden Gbf mit +8 durch Estorf. Zuglok war an diesem Tag Zoe, alias 185 617, welche von der MKB angemietet ist.

Bildmanipulation: Ein dicker Schatten auf der Vorderen Fst. Tür wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 05.04.19, 18:57

Datum: 30.03.2019 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: MKB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Allerletztes Licht für den Leerzug
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 02.04.19, 18:32
Aufgrund von Bauarbeiten an einer Brücke in Dreye verkehren über das letzte März Wochenende ein paar Umleiter über die Natobahn. Am Nachmittag des 29.03.2019 ging es für ein paar Stunden nach Estorf, war doch ein leerer IC angekündigt. Wenige Minuten bevor die Sonne endgültig verschwand, kam dann Endlich der LPFT 87104 Münster - Stralsund am Einfahrvorsignal von Estorf vorbei. Die acht Minuten Verspätung ließen mich nochmal zittern, am Ende passte es zum Glück noch. Grüße zurück an den Tf ;-)

PS: Das Rauschen im linken Bildbereich ist nicht zu verhindern, beim reduzieren wirkt es schwammig.

Datum: 29.03.2019 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Blaue "Kasten10er" mit Schnellzug am Spiegelei
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 12.02.19, 20:15
Der ganz normale Wahnsinn 2018 an der Natobahn!
Auch im Dezember 2018 drehte der schöne Centralbahn Ersatzzug noch seine Runden auf der Natobahn. An einem schönen Nachmittag rollte die 110 278 mit den vier Schnellzugwagen und 110 383 am Schluss, durch Estorf (Weser) in Richtung Minden. Der Zug war als ERB 99370 Nienburg - Minden unterwegs.
Viele Grüße an die Fotografen!

Bildmanipulation: Fotografenschatten entfernt

Zuletzt bearbeitet am 14.02.19, 18:18

Datum: 12.2018 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Centralbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Typische Nebenbahnkreuzung
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 18.04.18, 20:15
Ein Motiv welches schon länger auf meiner Wunschliste stand, waren die Ausfahrsignale von Estorf in Richtung Minden. Das Motiv ist jedoch nur in den längeren Monaten umsetzbar, da die Sonne ansonsten nicht über den Wald kommt. Außerdem sollte eine Elok vorne aufgerüstet sein und der Zug muss zwischen 16:45 und 18:00uhr kommen :D
Dank der Baustelle auf der Rollbahn versuchte ich heute mein Glück und wurde belohnt, als um kurz von 17:00 der EZ 51026 Maschen Rbf - Hagen-Vorhalle Vwf nach einer Kreunzung mit einem Containerzug noch vor Plan in Richtung Minden (Westf.) den Bahnhof Estorf verließ und damit war das Motiv im Kasten.
Das Motiv ist bereits in der Galerie vorhanden jedoch in einer völlig anderen Stimmung ;-)

Datum: 18.04.2018 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Herbsliche Überraschung an der Natobahn
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 23.10.17, 18:47
Die Überraschung war nicht nur das relativ gute Wetter in und um Nienburg in der KW 42 sondern auch ein RE78 mit Zuglok in Richtung Minden :D In der besagten KW 42 war ist ein Umlauf "falsch herum" und ermöglichte dadurch etliche Möglichkeiten die 111 im Licht aufzunehmen. Am 19.10.2017 passierte die blitzblanke Dortmunder 111 126 mit zwei Dostos den Ort Estorf (Weser) auf dem Weg nach Bielefeld Hbf. Es war der mittägliche RE 10880 Nienburg (Weser) - Bielefeld Hbf.

Bildmanipulation: beschmierten F Kasten entfernt

Datum: 19.10.2017 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die letzten Monate
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 03.10.17, 15:42
Nur noch ca. 2 Monate, dann ist Natobahn leider wieder ohne EVB 628er. Deshalb muss man die letzten "Wochenenden" so gut es geht ausnutzen, um noch das ein oder andere fehlende Motiv mit zu nehmen. Eins davon war das Bahnhofsgebäude von Estorf (Weser), mit Zug in Fahrtrichtung Minden.
So konnte diese Aufnahme von den beiden schönen Triebwagen am 01.10.2017 gegen 14:10 in Estorf entstehen.

Datum: 01.10.2017 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Dunkle Zeiten für die DB auf der Natobahn
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 11.09.17, 16:16
Nur noch drei Monate fährt die DB den RE78 und die RB76 auf der Natobahn, daher sind es dunkle Zeiten für die "roten Züge". Ein kurzer FEK Rheingold mit der CBB 110 383 sollte am 07.09.2017 über die Natobahn fahren und das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Vor dem Rheingold erfreute mich der von DB 111 118 geschobene RE 10884 Nienburg (Weser) - Bielefeld Hbf im geilsten Licht. Der Rheingold kam und kam nicht und dann, eine Minute bevor die Sonne wieder hevorkam, nachdem es 20 Minuten bedeckt war, pfiff die E10 um die Ecke, na toll... Immerhin hab ich dieses Bild des REs, wenn auch geschoben.

2. Versuch: Ausschnitt verändert, etwas mehr Schärfe


Datum: 07.09.2017 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Norddeutschland's Tunnel
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 05.08.17, 14:28
Ja, auch in Norddeutschland gibt es Tunnel...zwar keine gewöhnlichen, aber immerhin fühlt man sich wie in einem.
Für die Lokführer leider nicht sehr einsichtig muss man sagen, trotzdem gibt es auch dieses Jahr wieder viele Maisfelder an der Natobahn.
So auch eins in Estorf (Weser). Auf dem Foto durchfährt DB Regio 111 084 mit zwei Doppelstockwagen als RE 78 den "Maistunnel" in Richtung Nienburg(Weser)

Datum: 21.07.2017 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der erste Zug Richtung Norden
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 30.05.17, 18:35
Der erste Zug Richtung Norden fährt am Samstag um ca. 07:10 ab Minden über die Natobahn in Richtung Nienburg. Dies bietet eine der wenigen Chancen den Zug mit Lok voraus im Rückenlicht zu fotografieren.
So auch am 27.05.2017 als DB Regio 111 125 die RB 76 durch Estorf (Weser) in Richtung Rotenburg zieht.

Datum: 27.05.2017 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bundesbahnparadies Natobahn III
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 18.05.17, 19:37
Das Wochenende vom 13. und 14.05.2017 war mal wieder ein ganz besonderes an der Natobahn. Nur in aller seltensten Fällen werden die RE/RB's mit einer Südlok gefahren! Leider muss man sagen, denn Licht und Motiv technisch öffnet diese wunderschöne Nebenstrecke ihre Pforten was Fotostellen angeht!
Auch an dieser Stelle war also die Astrein gepflegte 111 169 mit ihrer kleinen aber Feinen Regionalbahn umsetzbar und so konnte um ca. 12:10 dieses Foto in Estorf an der Weser entstehen!

- Störender und beschmierter Fernsprecher entfernt // rot entsättigt, Bildausschnitt minimal verändert

Datum: 14.05.2017 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Typisch Natobahn
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 26.10.16, 15:50
Am späten Nachmittag des 31.10.2015 schaffte es die Sonne doch noch den hartnäckigen Nebel der vergangenen Stunden zu vertreiben. Schnell die Kamera eingepackt und los ging es in die Felder bei Estorf (Weser) um die letzte Regionalbahn des Tages aufzunehmen.
Das Bild zeigt eine 111 mit einem n-Wagenpark auf ihren letzten fahrten auf der Natobahn. Am 14.12.2015 endete der Einsatz dieser Eisenbahnfahrzeuge auf der Strecke Minden-Rotenburg und wurde leider durch einen Triebwagen der Baureihe 425 ersetzt.

Datum: 31.10.2015 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blau/weiß im grün am bekannten Fotomotiv
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 07.06.16, 22:00
Ein bekanntes Fotomotiv in Estor (Weser) ist das Einfahrsignal aus richtung Minden (Westf.) Auf dem Weg nach Minden passieren die beiden bestens gepflegten EVB 628 151 und 150 am 04.06.2016 als RB76 dieses Motiv vor der frisch gemähten Wiese. Die Wolken rissen im richtigen Moment auf, sodass dem Sonnenbild nichts mehr im Weg stand.

Datum: 04.06.2016 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein Wintertraum
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 16.05.16, 21:52
Ein Wintertraum, nur dieser Titel passt zu dieser wunderschönen verschneiten Landschaft. Sogar Eisnebel legte sich über den gefrorenen Boden und das verlieh diesem Foto in Kombination mit den letzten Sonnenstrahlen einen magischen Effekt...
So durchfährt MKB V19 mit einem Kesselzug den ehemaligen Bahnhof von Estorf (Weser) in Richtung Minden.

Zuletzt bearbeitet am 16.05.16, 21:54

Datum: 18.01.2016 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: MKB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Buntes Niedersachsen III
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 30.04.16, 20:54 sternsternstern Top 3 der Woche vom 15.05.16 Bild des Tages vom 19.04.17
Buntes und stürmisches Niedersachsen war am 24.04.2016 angesagt, vor allem der Himmel lebte dies in voller Pracht aus! Um ca. 19:45 durchfahren 628 151 und 154 der EVB diese nur im April und Mai anzutreffende Bunte Landschaft als RB 78 in Richtung Rotenburg (Wümme):
Aufgenommen auf der Natobahn bei Estorf (Weser).

Datum: 24.04.2016 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Buntes Niedersachsen II
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 26.04.16, 13:45
Gelbe Felder, glasklarer blauer Himmel und bunte Züge, was will man als Eisenbahnfotograf mehr! :)
Dies alles kann der derzeit die Natobahn bieten, und so konnten am 23.04.2016 nach einem Gewitter mit Hagel und zum Teil auch Schnee, die beiden EVB 628er "151 & 154" in einem Wolkenloch bei Estorf an der Weser aufgenommen werden.

Datum: 23.04.2016 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Buntes Niedersachsen
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 23.04.16, 11:34 Bild des Tages vom 25.04.18
Auch in Niedersachsen sind die Felder bunt geworden, und das muss man Natürlich ausnutzen. Deswegen wurde am 19.04.2016 gezielt ein sauberer 425er abgewartet und in der Nähe von Estorf (Weser) im blühenden Rapsfeld ausgenommen.

Datum: 19.04.2016 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gefrorenes Norddeutschland
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 07.03.16, 20:14 Bild des Tages vom 22.01.17
Der 18.01.2016 sollte laut Wetterbericht der schönste Wintertag des bisher noch jungen Jahres werden. Die Meteorologen hielten ihr versprechen und so konnte HHPI 29005 mit Kohlezug 88931 im wunderschön verschneiten Estorf an der Weser Bildlich festgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet am 02.06.16, 15:22

Datum: 18.01.2016 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: HHPI
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Niedersachsen in Bunt
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 17.11.15, 21:43
Am Morgen des ersten Tages im November 2015 zog es mich mal wieder an die gute alte Natobahn heraus, um ein paar Stimmungsvolle Herbstaufnahmen zu machen.
So konnte EVB 628 150 und EVB 628 154 in den weiten Feldern zwischen Estorf (Weser) und Landesbergen gemacht werden.


Zuletzt bearbeitet am 22.05.16, 13:29

Datum: 01.11.2015 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
In den Feldern
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 17.10.15, 11:24
In den Feldern zwischen Estorf (Weser) und Landesbergen (Weser) lassen sich immer wieder neue Motive finden.
So auch am 03 Oktober 2015 als eine unbekannt gebliebene DB Regio 111 eine n-Wagen Garnitur durch das Norddeutsche Flachland in Richtung Nordrhein-Westfalen schiebt.
Aufgenommen bei Estorf (Weser).

Zuletzt bearbeitet am 22.05.16, 14:04

Datum: 03.10.2015 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

23 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstbeginn in Niedersachsen
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 13.10.15, 19:53
Am 11.10.2015 kündigte der Wetterbericht heiteres Wetter für den ganzen Norden an.
Die Entscheidung sich an die Natobahn zu begeben viel also nicht schwer.

So durchfährt DB Regio 111 142 mit einer N-Wagen Garnitur den ehemaligen Bahnhof von Estorf (Weser) in Richtung Nienburg.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.16, 16:06

Datum: 11.10.2015 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühmorgens in Estorf (Weser)
geschrieben von: Philosoph (693) am: 26.02.12, 20:09
Am bitterkalten Morgen des 22.03.2011 hat 425 104-7 die Aufgabe übernommen, den ersten Zug von Nienburg nach Minden zu befördern. Am längst aufgelassenen ehemaligen Bahnhof Estorf erntete ich ob meiner Tätigkeit (nicht ob des Standortes!) ein dickes Kopfschütteln vom Fdl, der mich später dafür aber mit Informationen über die leider nicht sehr zahlreichen Güterzüge in seiner warmen Stube versorgte.

PS: Der Standort war nur als Nachschuss möglich, da für den ersten Zug Richtung Nienburg die Sonne bereits rum ist.

Datum: 22.03.2011 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (21):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.