DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Millom, England, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Top & tail on passenger in Cumbria
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 03.02.23, 18:40
Knapp vier Jahre - von Frühjahr 2015 bis Ende Dezember 2018 - waren die lokbespannten Züge von DRS im Auftrag von Northern Rail an der Cumbrian Coast unterwegs. Zu Beginn als class 37 top & tail, anschließend bereits seit Sommer 2015 als echter Wendezug mit Steuerwagen. Zu Beginn des Jahres 2018 kam überraschend auch die damals neue class 68 an der Cumbrian Coast zu Reisezugehren und unterstützte die alten Loks (welche mittlerweile auch in Norfolk gebraucht wurden). Da die technischen Voraussetzungen für den Betrieb mit den alten Steuerwagen fehlte, wurde mit zwei Loks in top & tail-Formation gefahren.
In der Kürze der Einsatzzeit reichte es für mich nur zu einem Besuch während des gemischten Betriebes und die Vosslohs in Cumbria vor Reisezügen sind in meinem Archiv nur schüchtern vertreten. Aber man war dabei ...
Im Frühjahr 2018 waren class 68 017 „Hornet“ und 68 004 „Rapid“ im Dienst und konnten bei der Ausfahrt aus Millom mit NT 2C41 14.37 Barrow-in-Furness - Carlisle vor der Kulisse des Kirchturms der St George‘s Church aus dem Jahr 1877 erlegt werden. Diese Loks sind aktuell immer noch regelmäßig vor den Flask-Trains von und nach Sellafield hier im Einsatz.


Datum: 09.04.2018 Ort: Millom, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 68 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Millom departure
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 23.04.17, 17:11
Die Cumbrian Coast Line liefert nicht nur spektakuläre Landschaftsmotive mit der irischen See und den Lake District Fells, die Strecke ist großteils auch noch mit traditioneller Signaltechnik ausgerüstet und bietet damit das passende Ambiente für die lokbespannten Züge mit den mehr als fünfzig Jahre alten class 37.
class 37 402 „Stephen Middlemore 23.12.1954-8.6.2013“ in neuer „large logo livery“ aus den alten Zeiten von British Rail beschleunigt den mittäglichen Lokbespannten, NT 11.40 Barrow-in-Furness - Carlisle, aus dem Bahnhof von Millom und passiert „signal box“ und „semaphore“.

Aufnahme mit Hochstativ


Datum: 27.03.2017 Ort: Millom, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Out of Millom
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 21.05.16, 21:07
Von den mit Class 37 bespannten Personenzügen auf der Cumbrian Coast Line waren hier ja schon häufiger Fotos zu sehen. Nach wie vor sind zwei Umläufe der DRS-Zuggarnituren zwischen den Triebwagen im Einsatz. Mit der 37 402 "Stephen Middlemore" ist nun eine zweite Lok in der Heritage Lackierung, also in der historischen Britrail "large logo livery", dabei. Am Nachmittag des 18.05.2016 beschleunigt die im ersten Quartal 2016 neu lackierte Lok den "Nachmittagszug" 2C41 von Barrow-in-Furness nach Carlisle in einer engen Kurve aus Millom heraus.

Datum: 18.05.2016 Ort: Millom, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.