DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Casian, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
In der Dobrudscha
geschrieben von: Amberger97 (656) am: 04.08.17, 20:56
Zwischen den Dörfern Casian und Gula Dubrogei liegt das wohl imposanteste Bauwerk der Bahnstrecke von Medgidia nach Tulcea. Eine Brücke, die den Bach Casimcea überspannt. Gerade dieser Abschnitt würde viele andere Motive bieten, ist aber nur schlecht über Wege zu erreichen. Mit Zügen ist es aber auch nicht besser. Die zwei Regionalzugpaare sind fast 3,5 h unterwegs, der zusätzliche IR im Sommer braucht immerhin nicht ganz so lang. Die beiden Regionalzüge verkehren morgens und abends mit zwei Umläufen. R 8655 nach Tulcea wird somit in rund 45 Minuten mit dem Gegenzug in Baia Dobrogea kreuzen, einem der zahlreichen Bahnhöfe.

Datum: 03.08.2017 Ort: Casian [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-78 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Casian Viadukt
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 10.04.17, 20:49 Bild des Tages vom 03.07.18
Etwas viel Viadukt für sehr wenig Zug...
Aber die Chance, hier mal einen Güterzug zu erwischen, wäre für den Nichtkenner der rumänischen Bahnszene doch eher ein reiner Glücksfall. Es gibt auch Jahreszeiten, da hier Lok bespannte Zweiwagenzüge fahren. Wir waren jedoch nicht böse, dass wir uns mit einem der letzten "Malaxas", jenen achtzigjährigen Schienenveteranen, "begnügen" mussten. Na ja, bis auf hier...

Der Casian Viadukt befindet sich an der Strecke Medgidia - Tulcea zwischen den Bahnhöfen Târguşor Dobrogea und Cogealac in einer absolut einsamen Gegend. Das namensgebende Dorf Casian mit seinem Kloster liegt noch ein gutes Stück nördlich der Bahn. Auf der Karte eingezeichnete Fahrwege erwiesen sich bestenfalls als Spuren in einer offenen Landschaft, in der jeder einfach dort fährt, wo es ihm gefällt. Die Strecke weist im Personenverkehr zwei Zugpaare auf, wobei in den Sommermonaten noch ein dritter Direktzug von / nach Bukarest hinzu kommt. Der Malaxa 78 0779 ist als "Frühzug" R 8651 nach Tulcea zu den Sümpfen des Donaudeltas unterwegs.

Datum: 11.07.2015 Ort: Casian [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-78 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.