DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Fehmarnsundbrücke, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Heimreise von der Sonneninsel
geschrieben von: 218 449 (21) am: 30.08.20, 10:37
Am 17.08.2020 schiebt diese 218 ihren Intercity auf die Insel Fehmarn, um nach wenigen Minuten gen Hamburg Hbf zurückzukehren.
Auf der parallel verlaufenden Bundesstraße, die in wenigen Kilometern zur A1 wird, herrscht gleichermaßen reger Verkehr auf und von der für mich schönsten Insel in Schleswig-Holstein.

Datum: 17.08.2020 Ort: Fehmarnsundbrücke [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
ICE-TD über´m Fehmarnsund
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 28.11.17, 21:00
Bilder von den ICE-TD auf der Fehmarnsundbrücke gibt es viele, jedoch die meisten von unten.
Bevor es zu spät war wollte ich unbedingt nochmal einen 605 am Abend auf der Sundbrücke aufnehmen.
Diese Möglichkeit nutzte ich am 14. Juli 2017, recht pünktlich rauschte 605 014 mit Höchstgeschwindigkeit als ICE 1232 Kopnehagen - Hamburg über die Brücke.

Datum: 14.07.2017 Ort: Fehmarnsundbrücke [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ab nach Skandinavien
geschrieben von: 614 078 (290) am: 19.09.10, 13:16
Sicherlich eines der bekanntesten und schönsten Motive Norddeutschlands stellt die 1963 erbaute Fehmarnsundbrücke dar. Diese Schönheit sollte man nutzen, denn wer weiß, ob sich nicht langfrisitg, wie z.B. am Strelasund, eine zweite Brücke dazugesellt. Betrachtet man den heutigen Verkehr, so erscheint diese im Zuge der Fehmarnbeltquerung als fast unumgänglich.

Davon ganz unbeirrt konnte am 8. August 2010 dieses Gumminasen-Pärchen als EC 31 erlegt werden. Reichlich übermüdet, fiel ich noch mehrmals in die Träume - ein Glück, dass die Kamera rechtzeitig auf dem Stativ bereit war, denn hätte ich noch einige Sekunden gezögert, wäre mir der Zug durch die Lappen gegangen.

zuletzt bearbeitet am 19.09.10, 13:46

Datum: 08.08.2010 Ort: Fehmarnsundbrücke [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.