DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Gârbovi, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wild East
geschrieben von: Nagercoil (41) am: 22.12.16, 21:33
Eigentlich fehlen hier nur ein hölzerner Wassersturm und ein meilenweit zu sehender Getreidespeicher. Aber auch so versprühte die rumänische Strecke Urziceni - Făurei ein bisschen vom Hauch des Wilden Westens mit ihrer "strackgeradeaus" Trassierung durch die steppenartige Landschaft des Bărăgan. Diese Strecke stellte die kürzeste Verbindung zwischen der Hauptstadt Bukarest und dem Donauhafen Galați her und ist angeblich in den Wirren des 2. Weltkriegs von deutschen Truppen errichtet worden. Die Linienführung fernab der Siedlungen so wie hier in Gârbovi mag sicher nicht zu ihrem Vorteil gewesen sein: Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016 haben die CFR hier den Personenverkehr eingestellt.

Datum: 09.2013 Ort: Gârbovi [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.