DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Janville, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Janville - ein Wintermotiv
geschrieben von: Po12 (61) am: 16.01.22, 22:17
Der Blick direkt auf die Zugspitze mit einer "neumodischen" BB-22200 in Janville ist in der Galerie schon vorhanden ...

Hier möchte ich den Blick vom gegenüberliegenden Kanalufer zeigen, der bei fehlendem Laub besser funktioniert. Die Aufnahme entstand Anfang April 2005, als von der Gare du Nord Richtung Amiens und Maubeuge noch die Jacquemins eingesetzt wurden. An diesem sonnigen Samstagmorgen war auch der Zug 2312 Cambrai - Paris zu fotografierbarer Zeit unterwegs, mit der 16042 an der Spitze.

Datum: 02.04.2005 Ort: Janville [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 16000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nez cassé argent III
geschrieben von: Kuhi (148) am: 28.03.16, 16:08
Die 187 km langen Ligne de Creil à Jeumont vom nördlichen Pariser Vorort Creil zum belgischen Grenzbahnhof Jeumont hat nicht nur eine große Bedeutung für den grenzüberschreitenden Güterverkehr zwischen Frankreich und Belgien. Trotz der Eröffnung der LGV Nord Paris - Lille sind auch heute noch verhältnissmäßig viele Fernzüge zwischen Paris und Maubeuge unterwegs, wobei einige Leistungen nur bis St. Quentin oder Cambrai verkehren.

Bis Noyon folgt die Bahnstrecke dabei mal mehr, mal weniger dem Lauf der Oise. Bei Janville legt sich an einem sonnigen Frühlingstag BB 22227 mit dem Intercité 12314 Maubeuge - Paris Nord parallel zur Oise in die Kurve.

Datum: 20.04.2013 Ort: Janville [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 22200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.