DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit dem Renault zum Badestrand
   
geschrieben von Marlo am: 28.07.13, 19:13
Aufrufe: 1220

Bis vor ein paar Jahren wurden bei der Tramway de la Balagne auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika noch die letzten Vertreter der schönen alten Renault-Triebwagen eingesetzt, um die Badegäste an die Strände zu bringen.

Am 23.September 2004 neigt sich die Badesaison so langsam ihrem Ende entgegen, noch ist der Triebwagen 204 auf seiner vormittäglichen Fahrt von L´Île-Rousse nach Calvi jedoch gut ausgelastet. Zwischen Marine de Davia und Algajola bietet sich den Urlaubern dabei schon ein erster schöner Blick auf das Mittelmeer und die Vorfreude auf das kommende erfrischende Bad ist sicher bei Fahrgästen und dem Hobbyfotografen gleich hoch ausgeprägt.

Datum: 23.09.2004 Ort: Marine de Davia Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-ABH8 Fahrzeugeinsteller: CFC
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Plustek, Modell: OpticFilm7600i


geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 29.07.13, 15:34

Ich mag diese Triebwagen, ich mag das Meer. Gefällt mir gut! Am liebsten würd ich gleich reinspringen...

Viele Grüße

Tobias

geschrieben von: JLW
Datum: 29.07.13, 18:17

Uriges Mobil wunderbar in Szene gesetzt!

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 29.07.13, 19:37

Hallo Martin,

sehr schönes Bild!

VG Steffen

geschrieben von: ludger K
Datum: 29.07.13, 22:10

Herrlich! *

geschrieben von: Marlo
Datum: 30.07.13, 17:44

Vielen Dank für eure Kommentare.

" Am liebsten würd ich gleich reinspringen... "

Das habe ich damals tatsächlich bald nach der Aufnahme auch so gemacht, war schließlich Urlaub ;-)

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 30.07.13, 17:49

Bei diesem urigen Triebwagen mag man kaum glauben, dass die Aufnahme noch keine zehn Jahre alt ist. Wunderbares Korsika...

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 30.07.13, 20:17

Das ist wirklich eine tolle "Strandbahn". Wunderschön - immer wieder!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 30.07.13, 20:53

Mal wieder so ein Fall von "Hättemanmalhinfahrensollen"...

geschrieben von: L-B-E
Datum: 01.08.13, 13:28

Eine meiner Lieblingsinseln (ich wiederhole mich...?), schöne Szene mit sehenswerter Garnitur und vor allem toller Bildlook. Ich weiß, warum ich von diesem Teufelszeug einfach nicht loskomme. ;-)
Klasse!!!

VG Frank

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.08.13, 23:24

Hi Marin,

was soll ich da noch groß sagen...?

Sonne, Meer, Frankreich = Perfekt ;)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.