DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Damals in Hochdahl
   
geschrieben von MDC am: 29.09.12, 23:01
Aufrufe: 2100

Bis zum Streckenausbau für die S-Bahnlinie Mönchengladbach - Hagen, verfügte der Bahnhof Hochdahl über umfangreiche Gleisanlagen. Der Bahnübergang an der Ostseite ist durch eine Unterführung ersetzt worden. Das Stellwerk wurde abgerissen. Interessant ist das auf der äußeren Seite des Schrankenbaumes verlaufende Anschlussgleis. Wahrscheinlich wurde es bei Bedienfahrten durch Rangierpersonal gesichert. An einem trüben Januarsonntag 1986, war eine Hagener 141 mit einem Nahverkehrszug unterwegs in Richtung Wuppertal.

Ein vertikal durch das Bild laufender Straßenlaternenmast wurde mit Photoshop entfernt.

Datum: 00.01.1986 Ort: Hochdahl Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 02.10.12, 16:16

Ein schönes Ensemble, und die triste, nasse Wetterstimmung kommt hervorragend rüber.


geschrieben von: CC6507
Datum: 02.10.12, 21:38

Ein stimmungsvolles S-W-Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.