DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dieselruß am Gemüsebeet
   
geschrieben von Schwandorfer am: 26.01.12, 22:33
Aufrufe: 1596

Zugegeben, das Gemüsebeet am kleinen Teich bei Mühlhausen ist jetzt nicht unbedingt sonderlich stark mit Dieselruß belastet. Zumindest nicht vom Schienenverkehr her, denn auf der Strecke Strullendorf - Schlüsselfeld fahren nur noch wenige Güterzüge und ganz selten verirrt sich auch mal ein Sonderzug auf diese Nebenbahn. So war es auch am 24.08.03, als die beim großen Feuer im Nürnberger Lokschuppen im Jahr 2005 abgebrannte V80 002 bei herrlichstem Sonnenschein eine Rundfahrt in Franken machte.

-- In Gedenken an den mittlerweile leider verstorbenen Dr. Ernst Münzel, der mich damals freundlicherweise spontan im Auto mitgenommen hatte. --

Scan vom KB-Negativ

Datum: 24.08.2003 Ort: Mühlhausen (Oberfranken) Land: Bayern
BR: 280 (histor. V80) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.