DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Continental Reifen
   
geschrieben von Henning Bartels am: 08.01.12, 19:29
Aufrufe: 2136

Dass die Zeit so schnell vergeht, merkt man oft erst beim Blick ins Archiv, wenn man feststellt, dass das Bild von „gestern“ schon über 20 Jahre alt ist und das abgebildete Bahnumfeld heute gänzlich anders aussieht.

Am 31.3.1989 bespannte 141 256 einen aus n-Wagen gebildeten Personenzug und passierte bei der Fahrt zum Hannoveraner Hauptbahnhof das Große Backsteingebäude der Continental-Werke.
Heute liegen hier nicht mehr nur vier, sondern sechs Gleise, Teile der Gebäude wurden abgerissen, der links außerhalb des Bildes befindliche Hauptgüterbahnhof ist schon lange ohne Nutzung und mit 141ern bespannte Personenzüge sind schon lange durch die modernen S-Bahntriebwagen der Baureihen 424 und 425.2 abgelöst.

Datum: 31.03.1989 Ort: Hannover Land: Niedersachsen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 10.01.12, 22:03

Sehr schönes Knallfrosch-Bild mit der typischen Garnitur jener Zeit.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 11.01.12, 12:08

Mir geht es auch oft so ähnlich. Bekannte Motive sind mit 103 oder ähnlichem ausreichend vorhanden, aber die zahlreichen "Aschenputtel" wurden übersehen. Schöne "Bundesbahn-Aufnahme" vor einem vergangenen Motivklassiker, den schon die Altmeister umgesetzt haben ... !

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.12, 12:10

geschrieben von: Martin Brosow
Datum: 12.01.12, 00:13

Schönes 80er-Jahre Flair. Gefällt sehr gut!

Grüße,
Martin

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.