DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Winterdampfzauber in Niesky
   
geschrieben von barnie am: 01.11.11, 10:30
Aufrufe: 5070

Nicht mehr viele Eisenbahnstrecken in Deutschland bieten das Flair vergangener Tage. Solch ein Refugium befindet sich noch in der Lausitz, rund um Horka.
Die Gegend, in der fast bis zum Ende der DDR Dampfloks noch wichtige Teile des Eisenbahnverkehres abdeckten, wurde im Winter 2011 noch einmal in diese Zeit versetzt. Güterzug mit 52.80, Formsignale, dazu Schnee, blauer Himmel und ein Wartburg 353, der an der Schranke wartet lassen die Illusion der alten Eisenbahnzeit ziemlich perfekt erscheinen.

Datum: 29.01.2011 Ort: Niesky Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 29.01.2011 09:03:40, Brennweite: 80mm


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 02.11.11, 20:51

Ein beeindruckendes Winterdampfbild mit einem schönen Bildaufbau - gefällt!

Viele Grüße
Jens

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 03.11.11, 00:36

Eindrucksvolle Dampfwolke, stimmiges Umfeld. Schönes Bild!

Gruß
Christoph

geschrieben von: Aubinger
Datum: 03.11.11, 10:16

Gefällt mir gut !

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 03.11.11, 16:11

Eine sehr schöne Erinnerung an den Bhf Niesky wie er schon bald nicht mehr sein wird...
Viele Grüße,
Pierre

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.