DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
99 1574 zur Blütezeit
   
geschrieben von Steven Metzler am: 04.07.11, 15:08
Aufrufe: 1441

Nicht gut steht es um die Zukunft der 99 1574. Hat sie längst den Status ihrer Blütezeit überschritten, so konnte man sie am 24.04.2011 noch mal unter Dampf erleben. Auf dem Weg von Oschatz anch Mügeln dampft sie hier durch Oschatz Süd.

Datum: 24.04.2011 Ort: Oschatz Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 24.04.2011 16:37:54, Brennweite: 49mm


geschrieben von: C. Kainz
Datum: 06.07.11, 11:25

Die arme Lok !

Welchen optischen Reiz siehst du darin, das arme Ding so gefühlvoll in dieses hässliche Gebäude einzupassen ?

Sowas kann einer Jury, die auch nur minimalste formale Ansprüche hat, doch unmöglich gefallen ...

lg, Christoph

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 06.07.11, 18:40

Also ich sehe das mit dem Haus als nicht so problematisch an. Sicherlich hätte es schönere Fotopunkte gegeben, aber das Bild ist soweit handwerklich nicht zu beanstanden und scheitert höchstens am persönlichen Geschmack.

Vielleicht wäre aber noch eine Ergänzung der Positionsdaten hilfreich, damit man das Bild auch über DS Railview findet?

Viele Grüße

Christian

geschrieben von: Frank Dampf
Datum: 07.07.11, 11:46

Hallo,
na ja - irgendwas kann man an jedem Bild finden....Mich "stört" eher das Gerassel zwischen Lok und Gebäude.
Fahrt Frei Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.