DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_200770-2c56c7abf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbstliches Moseltal
   
geschrieben von Voreifel-218er am: 27.01.22, 18:05
Aufrufe: 860

Gegenüber von Pünderich an der Mosel liegt, umrahmt von Weinbergen, der längste Hangviadukt Europas. Am 27. Oktober 2014 strahlten die Blätter der Reben in herbstlichem Gelb und boten 185 547 mit ihrem Kohlezug eine prächtige Kulisse.
Der an jenem Tage dominierende Hochnebel hatte sich zum Glück rechtzeitig gelockert, sodass der Zug im leichten Streiflicht über die 92 Bögen rollte.

Das Bild ist zwar nicht im eigentlichen Sinne manipuliert, aber recht stark bearbeitet. Eine frühere, weniger stark bearbeitete Variante ist >hier< zu finden.

Zuletzt bearbeitet am 28.01.22, 08:58

Datum: 27.10.2014 Ort: Pünderich Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 27.10.2014 15:18:31, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 857 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 28.01.22, 07:18

Ganz stark! Die Aufnahme lädt zum Verweilen ein. *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 28.01.22, 07:51

Tolle Stimmung.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 28.01.22, 08:09

Die Überarbeitung hat sich gelohnt!*

Wäre die Aufnahme vom letzten Herbst, hätte ich glatt "meinen" leeren Kokszug 41273 Dunkerque - Bottrop dahinter vermutet, der dürfte dort ein ähnliches Bild abgeben.

Grüße, Hannes

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.01.22, 18:18

Hi Yannick,

wunderschön, wie der Ganzzug mit seinem einheitlichen Erscheinungsbild durch die in allen Gelb- und Orangefacetten leuchtenden Weinreben rollt. Eine der besten mir bekannten Umsetzungen des Klassikers in Pünderich! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.01.22, 20:51

Hallo Yannick, dem Himmel nach zu urteilen nicht unbedingt der Tag, an dem mit großen Foto-Erwartungen aufbricht. Umso mehr beeindruckt das Bild, das dir hier gelungen ist, durch seine (Wetter-)Stimmung. Sehr gute Aufnahme!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Philosoph
Datum: 29.01.22, 09:52

Tolle Herbststimmung mit angenehmen Farben. Ich kenne die erste Version nicht, aber diese gefällt mir sehr gut.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 29.01.22, 10:32

Kenne dieses Motiv noch bestens mit Dampflok. Aber auch ohne Dampf hat dieses Bild einen Stern verdient

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.01.22, 19:39

Tolle Herbststimmung einer einer wirklich spektakulären Fotostelle! Gefällt!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Voreifel-218er
Datum: 31.01.22, 18:30

Hallo!
Danke für Eure freundlichen Kommentare! Es freut mich, dass das Bild so gut anzukommen scheint.
Beste Grüße
Yannick

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.