DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_200735-b7ffd8f21.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im Bundesbahnklassiker durchs unerwartet winterlic
   
geschrieben von Bw Nysa am: 26.01.22, 19:47
Aufrufe: 468

Der Wetterbericht hatte eigentlich graue feuchte Dauertrübnis bei Temperaturen knapp über Null Grad vorher gesagt, umso größer war natürlich die Freude, das in Schlesien über Nacht der Winter zurück gekehrt war, noch am Abend zuvor war alles Schnee frei gewesen. Viele Wolken tummelten sich natürlich trotzdem am Himmel, aber etwa 20 Minuten vor Zugdurchfahrt bildete sich eine schmale Wolkenlücke, welche sich auch recht hartnäckig an Ort und Stelle hielt. Als der Zug in der Ferne zu hören war und der Kontrollblick zum Himmel auch weiterhin keine Wolken in gefährlicher Nähe zur Sonne zu sehen war, stieg die Anspannung weiter, dann wurde klar, das es das Bild des Tages werden würde. SN84 001 alias 614 010 und 009 sind als TLK WETLINA von Zagórz nach Klodzko unterwegs und passiert pünktlich den Ort Jasenica Dolna, das frühere Nieder Hermsdorf, gelegen an der Nebenstrecke Opole-Nysa.

Datum: 22.01.2022 Ort: Jasenica-Dolna Land: Europa: Polen
BR: 614 / PL-SN84 Fahrzeugeinsteller: SKPL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.01.22, 20:08

Hallo, ein schönes (Einstiegs-)Bild von diesen Triebwagen, die mir immer sehr gut gefallen haben, auch wenn ich sie selten zu Gesicht bekommen habe. Auch der perspektivische Blick in die Weite wirkt sehr gut, allerdings hätte ich noch etwas nach links geschwenkt und dafür rechts weniger Weiß gezeigt - oder stand auf der linken Seite etwas Störendes?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Bw Nysa
Datum: 28.01.22, 10:24

Hallo,

Ja hinter mir ist ein Bahnübergang, würde ich mich ein paar Meter zurück begeben, dann würde ich bereits auf der Straße stehen und links würde entsprechendes Mastengeraffel im Bild auftachen. Ist auch nicht mein erstes Bild in der Galerie, alles unter dem Usernamen 229 147-4 stammt auch von mir. In der Gegend, aber auch weiter weg, sind da weitere Bilder von mir zu finden.


MfG Bw Nysa

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.22, 10:27

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.