DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Goldene Stunde
   
geschrieben von railpixel am: 23.01.22, 16:33
Aufrufe: 565

Suchbilder mit kleinen Zügen in großartiger Landschaft gibt es schon viele in der Galerie – hier ein Versuch mit Straßenbahnen. Am 9. November 2021 hatte ich ein wenig freie Zeit in Nürnberg, die ich für einen Spaziergang zur Kaiserburg nutzte. Lange Schatten machten Straßenbahnfotos an vielen Stellen bereits unmöglich, aber von der Burgmauer ergab sich ein Blick auf einen sonnigen Abschnitt im Bereich Spittlertorgraben, rund achthundert Meter Luftlinie entfernt.

Eine Hausecke und ein Mast fielen der Nachbearbeitung zum Opfer.

Datum: 09.11.2021 Ort: Nürnberg Land: Bayern
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VAG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 09.11.2021 15:02:05, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 23.01.22, 21:53

Straßenbahn vom Allerfeinsten!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 23.01.22, 22:12

"Suchbild" stimmt eigentlich nicht, denn man muss gar nicht suchen. Die Straßenbahnen (gleich noch zwei davon!) werden wie im Spotlight präsentiert. Und was für eine tolle Fernsicht über die Stadtgrenzen hinaus. Sehr gutes Bild! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: CMH
Datum: 24.01.22, 07:41

Ein wunderbares Bild. Ich habe auch schon dort oben gestanden, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, dort Straßenbahnen zu fotografieren. *

geschrieben von: Philosoph
Datum: 24.01.22, 08:00

Ich schließe mich an. Ein wirklich wunderbares Bild. Die Skyline kommt toll rüber! *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 24.01.22, 09:17

Licht aus, Spot an, Stern raus.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Frank H
Datum: 24.01.22, 19:21

Hallo Werner!

Dieses Spotlight ist ja sowas von genial! Straßenbahn - * vergebe ich ja eher selten, aber hier ist definitv einer fällig!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 24.01.22, 21:03

Moin Werner,
genialer Bildaufbau...
Der Blick fällt natürlich sofort auf den Spot, um danach dann in Ruhe das Foto in seiner Gesamtheit zu entdecken.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Vesko
Datum: 25.01.22, 18:30

Wunderschöne Atmosphäre, harmonische Gestaltung! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.