DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ospizio Bernina
   
geschrieben von Philosoph am: 23.01.22, 10:41
Aufrufe: 472

Die Landschaft auf dem Berninapass rund um den Bahnhof Ospizio Bernina ist absolut spektakulär. Es gibt leider nicht so viel Züge, um alle Motive mit einem Besuch umsetzen zu können. Ein BEX aus Pontresina hat soeben den im Hintergrund erkennbaren Bahnhof Ospizio Bernina verlassen und passiert auf der Fahrt nach Tirano den Lago Bianco.

Zuletzt bearbeitet am 24.01.22, 07:54

Datum: 18.08.2021 Ort: Ospizio Bernina Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 878 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 23.01.22, 17:49

Hallo Carsten, ein Lago-Bianco-Motiv, wie man es sich wünscht. Sehr schön das im Vordergrund hereingenommene Geröll. Und: ja, um hier alles umzusetzen, was irgendwie ein schönes Bild ergibt, muss man definitiv mehrere Tage einplanen, selbst wenn man in der Saison mit dem dichtesten Verkehr anreist.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 23.01.22, 21:15

Hallo Carsten,
Ich darf gestehen, dieses Motiv habe ich dann doch in all den Jahren irgendwie im wahrsten Sinne links liegen lassen. Deshalb ist es gut, dass Du es festgehalten hast. Aber dass man den Wanderweg entlang des Sees für E-Scooter ertüchtigt hat?
Dein Foto zeigt aber keinen Regio sondern doch eher einen BEX.
ciao Detlef

geschrieben von: Frank H
Datum: 23.01.22, 23:19

Hallo Carsten!

Ein Schweizmotiv, wie es schöner kaum sein kann. Herrlich!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Philosoph
Datum: 24.01.22, 07:54

Moin Detlef,

du hast natürlich recht, ich habe die Angabe korrigiert. E-Scooter habe ich keine gesehen, aber jede Menge E-Bikes :-)!

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 25.01.22, 23:38

ein schöner Landschaftsblick mit einem gut herausstechenden roten schweizer zug.*

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.