DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zu früh dran
   
geschrieben von claus_pusch am: 22.01.22, 19:11
Aufrufe: 501

Anfang September 2021 nutzte ich eine Autofahrt ins Rheinland, um am südlichen Abschnitt der Westerwaldbahn einen Zwischenstopp einzulegen. Dabei kam ich auch nach Niederzeuzheim. Für die klassischen Motive südlich des Bahnhofs, nämlich den Ortsblick wie in diesem Bild von MDC oder die Wegbrücke wie in dieser Aufnahme von Frank, war ich zu früh dran - also musste ein anderer Standort her, und den fand ich in Streckenkilometer 13,4 direkt am Bahnhof auf Höhe des strecken- und regionstypischen hübschen Empfangsgebäudes.
Nicht zu früh, sondern mit einer geringfügigen Verspätung und sichtbaren Emissionen beschleunigt ein HLB-LINT als RB 61707 Siegen-Limburg in Richtung Hadamar.

Datum: 02.09.2021 Ort: Niederzeuzheim Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 02.09.2021 12:03:32, Brennweite: 20 mm, Bildgröße: 780 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 23.01.22, 14:41

Schönes Motiv, schöne Farben*, aber irgendwie ohne Formsignale, man erahnt nur einen Signalmast ..

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.22, 14:42

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 23.01.22, 15:32

Hallo Andreas, ja, die nördlichen Ausfahrsignale wären noch ein willkommenes Bildelement gewesen. Aber ich wollte nicht riskieren, dass die Fahrdienstleiterin mir die Freundschaft aufkündigt, und bin lieber brav neben dem Gleis geblieben...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Philosoph
Datum: 23.01.22, 17:29

Moin Ihr Beiden,

erstmal gewohnt qualitativ hochwertiges Bild mit schickem Motiv!

Aber wenn es Niederzeuzheim ist, und daran habe ich keinen Zweifel :-), dann sehen dort keine Formsignale sondern Lichtsignale.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.01.22, 23:58

Ein ziemlich weitverzerrter Blick auf den Bahnhof "Niederzolsheim".

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.