DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fränkische Nebenbahnidylle
   
geschrieben von 111 110-3 am: 21.01.22, 23:08
Aufrufe: 555

Im Fränkischen gibt es noch einige Nebenbahnen, die insbesondere hinsichtlich ihrer Infrastruktur noch das Flair vergangener Zeiten repräsentieren. Ins Auge sticht daher auch die idyllische Nebenbahn von Neustadt an der Aisch nach Steinach, an der auch heute noch viele unbeschrankte Bahnübergänge sowie Telegrafenmasten samt Leitungen zu finden sind. Diese Strecke stand daher schon Jahre auf dem Zettel und in diesem Januar hat es endlich mal mit einem Besuch im Rahmen geklappt.

Motive bietet diese Strecke jedenfalls zahlreich, so auch diese Szenerie zwischen den Haltepunkten Ottenhofen-Bergel und Burgbernheim, an dem die Telegrafenmasten besonders zur Geltung kommen.
Die Sonne war bereits kurz davor, hinter dem Bergrücken unterzugehen, als 642 114 als RB 58676 (Neustadt(Aisch) Bahnhof - Steinach (bei Rothenburg ob der Tauber)) seinem dem Halt Burgbernheim entgegenrollte.

Datum: 14.01.2022 Ort: Marktbergel Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: ODEG
Datum: 23.01.22, 19:07

Diese kleinen Dieselstrecken südlich und westlich von Nürnberg pflegen ja bei den Fotografen leider ein ziemliches Schattendasein. Natürlich, Landschaft und Fahrzeugeinsatz sind nicht wahnsinnig spektakulär, aber sehenswert sind sie in meinen Augen durchaus! In diesem Sinne vielen Dank für dieses Bild!
Viele Grüße ODEG

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.01.22, 15:47

Die Pfütze macht's !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.01.22, 20:49

Danke Rübezahl, jetzt habe ich die Idylle auch gefunden;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.