DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_200295-867a07d4a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Lichter der Großstadt
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 19.01.22, 19:51 sternstern Top 3 der Woche vom 30.01.22
Aufrufe: 1253

Der Frankfurter Hauptbahnhof ist ein Ort der niemals schläft und so herrscht auch zwischen den Jahren zur dunkelblauen Stunde ein reger Betrieb in den hell erleuchteten Hallen und auf dem Gleisvorfeld. Während in den Bürotürmen der beständig wachsenden Skyline zum Abend hin langsam die Lichter angehen wartet eine einzelne Lok darauf am Sperrsignal vorbei in Richtung Abstellanlage vorzuziehen.

Datum: 30.12.2021 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: Sonstige Schienenfahrzeuge Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 2.0 sec, Blende: F/16.0, Datum/Uhrzeit: 30.12.2021 18:06:38, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 20.01.22, 08:41

Sehr genial! Und wie immer perfekt in der Umsetzung! Schon spannend, welche Motive Du in der Metropole schon gefunden hast!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: barnie
Datum: 20.01.22, 09:37

Sehr imposant! Es wirkt, als ob ein Zug auf den Betrachter zufährt. Was aber nicht sein kann bei 2 Sekunden Belichtung. Sehr gut getroffen! Und dank großer Blendzahl auch schöne Lichtsterne. *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 20.01.22, 10:03

Hallo Benedikt, wieder ein großartiges Frankfurt-bei-Nacht-Foto - irgendwie scheint sich diese Stadt für diese Art von Foto anzubieten. Da dürfen gerne die * funkeln...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 20.01.22, 11:05

Großstadt-Flair gut eingefangen*

Gruß Jörg

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 20.01.22, 11:32

Gude Benedikt,
der Hauptbahnhof mit der Skyline Mainhattans ist immer ein Foto wert und des Nächtens im Besonderen. Sehr schön festgehalten. Bei 2 Sekunden Belichtungszeit hast Du Glück gehabt dass kein Auto hinter Dir vorbei kam. ⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: Vesko
Datum: 20.01.22, 13:21

Da kommt so richtig das Fernweh, Kompliment für die fotografische Klasse! *

geschrieben von: EC 196
Datum: 20.01.22, 18:34

Die abendliche Silhuette von "Mainhatten" mit Gleisvorfeld
und den vielen Lichtern super festgehalten!
Wirklich eine schöne Stimmungsaufnahme! *

Viele Grüße

Thomas.


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.01.22, 19:35

Wunderbares Bankfurt-Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.01.22, 13:05

Großes Kino - *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: mavo
Datum: 21.01.22, 20:37

Diesem Urteil schließe ich mich an... ;-)
*

geschrieben von: Marlo
Datum: 21.01.22, 21:16

Sehr schöne Stimmung!
Bin dort auch selbst schon zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten vorbei gekommen, habe dabei jedoch meist keine Kamera und schon gar kein Stativ dabei gehabt.
Sollte ich wohl doch mal überdenken...oder ich mache es mir einfach und schaue dein schönes Bild an ;-)

Grüße
Martin


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.