DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_200284-70b291c1c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Kruft im Morgenlicht
   
geschrieben von Nils am: 19.01.22, 15:11
Aufrufe: 452

Ein klarer Märztag ist gerade angebrochen, als am 15.03.2012 628 303 das Weststellwerk von Kruft auf dem Weg von Kaisersesch nach Andernach passiert. Die Infrastruktur dürfte bis heute überlebt haben, während die 628 mittlerweile durch LINT ersetzt worden sind.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Datum: 15.03.2012 Ort: Kruft Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 20.01.22, 07:39

Kruft...die Meisten knipsen in dem Ort immer nur den Bahnhof. Dass da auch ein Stellwerk mit Formsignal steht, sehe ich heute zum ersten Mal.

geschrieben von: Frank H
Datum: 21.01.22, 20:16

Moin Nils!

Das sieht heute noch ganz genauso aus, nur halt mit LINT oder Talenten, und natürlich den recht lieblos vor das Stellwerk geknallten Schalthäuschen. Aber immerhin ist alles noch im Betrieb, im Gegensatz zum östlichen Stellwerk, das immer mehr verkommt.

Sehr schöne Morgenstimmung im tollen Märzlicht, einen baldigen Besuch in der Eifel habe ich mir, auch wegen der zuletzt gezeigten Aufnahmen in der Galerie, mal ganz nach oben auf die Fotoliste gesetzt!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.