DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Straßenbahnbetrieb im Miniaturformat
   
geschrieben von VT 410 am: 18.01.22, 21:36
Aufrufe: 494

Einige Stunden nördlich von Jekaterinburg befindet sich einer der kleinsten Straßenbahnbetriebe, die man sich vorstellen kann. Die einzige Linie verläuft einmal quer durch die Stadt Krasnoturjinsk, vom Ufer der Flusses Turja bis zum Aluminiumwerk. Zwei Fahrzeuge, dreieinhalb Kilometer eingleisige Strecke, zwei Ausweichen und ein Schuppen, der zugleich als Werkstatt dient, das ist alles. Gefahren wird ein grober 45-Minuten-Takt, der jedoch im Corona-Modus im Frühjahr 2021 von etwa 10 bis 16 Uhr unterbrochen war. Bis 2011 hatte es noch eine zweite Linie gegeben, die jedoch bei Bauarbeiten im Weg war und daher stillgelegt wurde. Hier hat gerade einer der beiden Wagen die Endhaltestelle am Ufer verlassen und macht sich auf den Weg in Richtung Innenstadt.

Datum: 19.04.2021 Ort: Krasnoturjinsk Land: Europa: Russland
BR: Straßenbahnen / RU-71-605 Fahrzeugeinsteller: Krasnoturjinsker Straßenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 19.01.22, 20:59

In dieser Szene fehlt eigentlich nur noch Borat in seinem neon-grünen "Mankini". NICE!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.22, 21:01

geschrieben von: KBS443
Datum: 19.01.22, 22:48

Der abgenutzte und ausgebliche Flair des Bildes ist natürlich interessant zu betrachten, lässt einen aber auch nachdenklich werden, wie es hier zu besseren Zeiten mal aussah.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 20.01.22, 09:03

Sehr interessant! Ich habe mir die gesamte Strecke auf Google Streatview einmal angeschaut. Da gibt es viel zu entdecken!

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 20.01.22, 11:12

Bin kein großer Straßenbahnfan aber das Bild ist schon interessant und sieht ein wenig aus wie eine Straßenbahn im Dorf. Ostkulisse gut eingefangen.

Gruß Jörg

geschrieben von: wirsberg
Datum: 20.01.22, 23:00

Krass. Toll, dass du diese eigentümliche Straßenbahnlinie gefunden und verewigt hast!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.01.22, 13:21

Exotik pur.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.