DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
CN 3936 bei Pointe-Claire im letzten Sonnenlicht
   
geschrieben von calvin am: 18.01.22, 00:39
Aufrufe: 472

Am Ende eines glasklaren und kalten Winter-Sonntags beschleunigen CN 3936 (ex CITI-Rail) und Schwester 2972 (beides GE ES44AC) einen langen Güterzug auf CNs Kingston subdivision durch Pointe-Claire, ein Vorort westlich von Montreal. Das Signal in Gegenrichtung zeigt freie Fahrt für den aus Toronto kommenden VIA 64, welcher knapp zehn Minuten später bei schon einsetzender Dunkelheit passieren wird.

Zuletzt bearbeitet am 18.01.22, 00:44

Datum: 16.01.2022 Ort: Pointe-Claire, Québec, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CA-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: CN
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: PENTAX, Modell: PENTAX K-5, Belichtungszeit: 1/350 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 16.01.2022 16:24:49, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 18.01.22, 19:34

Tolles Licht, schöne Telewirkung, imposantes Fahrzeugmaterial. Für einen Stern geht es mir rechts allerdings zu knapp zu. Dennoch interessantes Foto!

geschrieben von: Nils
Datum: 18.01.22, 21:37

Ich kann mich barnie da nur anschließen! Grundsätzlich ein interessantes Bild im tollen Licht. Den rechten Bildabschluss finde ich jedoch auch nicht so schön.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.