DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nach Sonnenuntergang am BAR
   
geschrieben von Olli Sydow am: 17.01.22, 19:24
Aufrufe: 603

Nach gefühlt ...zig Wochen der Tristesse kam heute nachmittag im Berliner Umland endlich mal wieder die Sonne raus. Und was macht man? Man geht in den Keller, holt einen Pinsel und entstaubt erst einmal die Knipse..;-) Nun wollte ich kurz vor dem Sonnenuntergang nicht noch Zeit durch längeres Herumgegurke verlieren, und somit ging es kurzerhand an den BAR - einer Strecke, die mich im vergangenen Jahr nur noch selten gesehen hat. Bei Saarmund gab es eine Stelle, welche sich durch eine größere Lücke im Bewuchs für Gegenlichtaufnahmen eignet. Also kurzerhand hinjestellt und abjewartet, irjendwat wird schon kommen, wa? . Denkste...!
Zwischen zwei Hamstern kamen aus der Gegenrichtung gefühlt acht Züge, aber ins Bild sollte außer zwei Lz-Fahrten einfach nichts kommen. Der Himmel wurde immer violetter und dunkler, und nach einer Stunde Wartezeit in der Kälte hatte ich die Nase voll, zumal das Licht nun völlig weg war. Fazit: zwei Hamster, ein paar Lz-Fuhren, viel bunten Kram gesehen.
Im Nachhinein hat mir der zweite Hamster mit seinem Lichtspiel gar nicht so schlecht gefallen. Da bin ich mal neugierig, was die Kollegen von so einem Bild halten...;-)

Datum: 17.01.2022 Ort: Saarmund Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 17.01.2022 17:20:34, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 18.01.22, 11:24

Nachtaufnahmen von bewegten Zügen ist die "Königsdisziplin" der Eisenbahnfotografie!
*

geschrieben von: Vesko
Datum: 18.01.22, 14:38

Vom Licht her sehr minimalistisch, aber mit spürbarer, angenehmer Atmosphäre! *

geschrieben von: railpixel
Datum: 18.01.22, 22:32

Gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn es wieder wärmer ist, suche ich auch mal nach Fotostellen für sowas. Für dich einen Stern, an dem du dich aufwärmen kannst :).

geschrieben von: CMH
Datum: 22.01.22, 09:30

Sehr schön *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.