DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_200112-155cb71ba.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
V60 mit Rheingold ?!
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 16.01.22, 00:09
Aufrufe: 682

Die Kombination ist einfach viel zu skurril: V60? Mit Rheingold? Auf der Eifelquerbahn?! Hätte man das vor einigen Jahren mal so in den Raum geworfen wäre man wohl als irre bezeichnet worden, aber wahrscheinlich hat sowieso niemand an sowas gedacht. Aufgrund des schlimmen Hochwassers im Jahr 2021 gibt es hier nun aber genau das zu sehen. VEB 365 140 an der Spitze und 361 518 am Ende befördern die drei hochwassergeschädigten Wagen hier gerade an der Ortschaft Betteldorf entlang.

EXIF-Uhrzeit ist falsch, tatsächlich war es 09:38.

Zuletzt bearbeitet am 16.01.22, 18:00

Datum: 15.01.2022 Ort: Betteldorf Land: Rheinland-Pfalz
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: VEB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5300, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.01.2022 10:38:34, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 16.01.22, 11:57

Die besondere Fuhre super umgesetzt!

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 16.01.22, 13:05

Wunderschöne Umsetzung, die mir wesentlich besser gefällt als die jetzt schon häufiger gesehene Perspektive aus dem Innenbogen!

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 16.01.22, 14:23

Hallo, schön, dass du und Yannick diese denkwürdigen V60-Fahrten bei prächtigem "Carlos"-Wetter dokumentieren konntet. Dieses Bild mit Zug wirkt natürlich gleich nochmal besser als die Lz-Zuführung. Wenn es wieder nur mit 10 km/h Höchstgeschwindigkeit voran ging, wie Yannick in einer Bilderläuterung vermerkte, dürften ja wohl noch ein paar Streckenfotos folgen...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 16.01.22, 15:22

Ich schließe mich Yannicks Worten voll an und vergebe noch den Stern!

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 16.01.22, 15:49

Gefällt mir gut deine Umsetzung*

Das war wohl eine der besten Stellen, was die Kombination von Wetter und Zug angeht. Zum Glück war dort genug Platz denn es ging zu wie beim Winterschlussverkauf...konnte ich ja selbst beobachten.

Ja und die Zugkombination ist ungewöhnlich jedoch habe ich so etwas Ähnliches bereits einige Jahre zu vor auf der Oleftalbahn fotografiert:

[www.drehscheibe-online.de]

Ich hätte auch nicht gedacht sowas einmal wieder zu sehen. Am wichtigsten ist jedoch das die Eifelquerbahn endlich wieder befahren wurde.

Gruß Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.22, 16:03

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.