DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Doppelrot bitte!
   
geschrieben von hbmn158 am: 15.01.22, 13:02
Aufrufe: 577

Auch wenn es knackig kalt war am 13. Februar letztes Jahr, die Hoffnung auf „Packeis“ im Kanal erfüllte sich nicht ... Einzig die ICs - mit Lok am Südende - eignen sich für diese Perspektive auf die Brücke. Um Platz für zwei Loks in die Lücke zu bekommen mußte man nah ran ans Wasser und das Hochstativ an der Böschung balancieren. Gott sei Dank war es einigermaßen windstill.
218 379 und 369 rumpelten mit dem IC 2311 „Nordfriesland“ bei feinster Winterbeleuchtung in Richtung Itzehoe.


Datum: 13.02.2021 Ort: Hochdonn Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 13.02.2021 11:41:21, Brennweite: 21 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 16.01.22, 15:46

Schön getroffen*

Gruß Jörg

geschrieben von: wirsberg
Datum: 17.01.22, 21:32

Die Perspektive ist genial! Klasse, wie du diesen Standort hingekriegt hast.

geschrieben von: 797 505
Datum: 21.01.22, 10:14

Mit Deinem Bildtext bzgl. des Hochstativs an der Böschung hab ich mich dran erinnert, dass mir auf der anderen Seite des Kanals mal die Leiter sehr tief im Schlamm eingesunken ist ... es gibt sicher entspanntere Plätzchen mit dem Hochstativ. Aber das macht es aus ;-)

Tolles ruhiges Winterbild von der Brücke!

Grüße und *
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.