DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Stahl auf Stahl oder Schnee?
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 13.01.22, 17:20 sternstern Top 3 der Woche vom 23.01.22
Aufrufe: 1479

Seit einiger Zeit gibt es eine neue Werbelok bei DB Cargo - 185 077 "Stahl auf Stahl". Bislang schaffte es die Lok allerdings nur sehr selten in den Frankenwald und zusätzlich war es meistens schon finster. Auch auf anderen Bahnstrecken "versteckte" sich die Maschine immer wieder und fuhr mir somit nicht vor die Linse...
Neues Jahr, neues Glück - dachte ich mir und schon wurde die Lokomotive im Schiebedienst Probstzella - Steinbach am Wald - Pressig-Rothenkirchen eingeteilt. Auf Grund von Bauarbeiten (wie jedes Jahr) sind die Einsätze leider an einer Hand abzählbar. Am 09.01.2022 wartete ich trotz des starken Schneefalls zwischen Ludwigsstadt und Steinbach am Wald auf mögliche Schiebeleistungen und wurde tatsächlich belohnt. Nach getaner Arbeit kehrte das Objekt der Begierde zurück nach Probstzella und konnte bei Steinbach am Wald bildlich eingefangen werden. Ich entschied mich letztendlich für einen Seitenschuss um den Kontrast zwischen "Feuer und Eis" besser darstellen zu können.

Datum: 09.01.2022 Ort: Steinbach am Wald Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 846 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 14.01.22, 07:36

Da fange ich mal an: Toller Kontrast - in mehrfacher Hinsicht! Absolut klasse gesehen & umgesetzt - und Glück mit den Wetterumständen. Bei blauen Himmel hätte das Bild nicht diese Aussage... *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.01.22, 11:27

Hey, ein klasse Foto. Es vereint einiges. High key, Colored key... Alles andere als ein Standardbild. Das ist mir einen ⭐ wert.
Ciao Detlef

geschrieben von: Reinhard S
Datum: 14.01.22, 14:19

Real Heavy Metal!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.01.22, 16:42

Nicht, dass der Schnee schmilzt ... !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Mathis F.
Datum: 14.01.22, 17:52

Tolles Bild! Sehr schöner Kontrast zwischen Lok und Schnee!

Gruß und *

geschrieben von: EC 196
Datum: 14.01.22, 18:26

Der "Seitenschuß" kommt hier gut zur Geltung! Und auch die mittige Platzierung der Lok!
Schön gesehen und umgesetzt! *

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Elias H.
Datum: 14.01.22, 20:34

Klasse Bild!

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 15.01.22, 00:00

Hebt sich gut vom Hintergrund ab um zur Geltung zu kommen.

Gruß Jörg

geschrieben von: Bernecker
Datum: 15.01.22, 22:07

Sehr schönes Bild ! Glückwunsch !

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.