DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_199993-c9d5cc287.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Unermüdliches Arbeitstier
   
geschrieben von 215 082-9 am: 12.01.22, 22:53
Aufrufe: 687

Schon seit einigen Monaten hält sich der Bestand von ca. 30 Loks der Baureihe 151 bei Cargo sehr konstant. Möge es aus fotografischer Sicht noch länger so bleiben, bieten diese Loks doch weiterhin eine nette Abwechslung im Drehstrom-Einheitsbrei. Optisch haben viele Loks schon lange die Zeiten von glänzendem verkehrsrot hinter sich, doch trotz dessen nehme ich sie lieber auf, als eine saubere 185 oder ähnlichem.

Für den 11.01. stand nach der Nebelauflösung wieder etwas Sonne auf dem Programm, sodass es nach längere Zeit mal wieder nach Linsburg ging. Kaum angekommen kam dann dieser schicke EZ nach Maschen mit 151 053 daher, die dann mit ein paar Bäumen in einen passenden Rahmen gesetzt wurde.

Datum: 11.01.2022 Ort: Linsburg Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.01.2022 14:06:43, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 13.01.22, 16:26

Moin,
beim Blick auf die Vorschau dachte ich sofort: Viel zu viel rechts...
Bei genauem Betrachten richten sich die Blicke sofort auf das wesentliche: den Zug.
Sehr gut gelungener Bildaufbau...
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 11.02.22, 17:15

Ich danke dir! Ja, so erging es mir während der Bearbeitung auch. Aber schneidet man rechts die zwei Bäume weg wirkt es nicht so schön ;-)

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.