DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Vorteile des Homeoffice
   
geschrieben von KBS720 am: 12.01.22, 20:49
Aufrufe: 781

Heute Nachmittag strahlte die Sonne im Schwarzwald von einem fast ungetrübten Himmel, alleine, es fehlte ein fotografierbarer Zug. Die Regionalzüge kommen Steuerwagen-voraus und die früher mal zu passender Zeit fahrende Villinger Übergabe fährt bekanntlich nicht mehr (über uns).

Um Viertel vor 3 brummte dann das Apfelphon – ein leerer Kohlezug aus Singen drohe sich völlig überraschend an! Und so wurde der Dienstlaptop mal kurz in den Stand-by-Mode geschickt und Nußbacher Fotokurve angesteuert.

Nach ein paar Minuten Wartezeit trat dann 185 086 mit dem GAG 63156 (Singen-Oberhausen, +1190) auf die Bühne und sorgt für ein Lächeln im Gesicht des Fotografen. Keine zehn Minuten später wurde dann übrigens wieder in die Tasten gehauen... :-)

Datum: 12.01.2022 Ort: Nußbach Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.01.2022 15:21:24, Brennweite: 17 mm, Bildgröße: 837 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 12.01.22, 23:38

Wie gut sowas doch immer tut, wenn man bei Bestwetter arbeiten muss, dann aber doch spontan noch ein schönes Bild rausspringt! Da setzt man sich doch voller Glücksgefühle wieder an den Schreibtisch! Tolles Winterbild, gefälliger Bildaufbau! *

geschrieben von: mavo
Datum: 13.01.22, 15:48

Auf dem abgebildeten Hügel habe ich auch schon ein paar mal gesessen und auf einen Talwärts fahrenden Zug gewartet...
Allerdings nicht so erfolgreich wie Du!
Daher:
*

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 15.01.22, 19:57

Was für ein Traum! Allein das Wetter! Schön gestaltetes Motiv!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 17.01.22, 16:57

Allein schon der Schattenwurf des fein verästelten Baums auf der Schneefläche ist der Hammer! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.