DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Saubere Westfrankenbahn
   
geschrieben von Jens Naber am: 12.01.22, 20:54
Aufrufe: 585

Im Jahr 2019 war die Westfrankenbahn die letzte große Hochburg der 628.2, die sich selbst wenige Wochen vor ihrer Ausmusterung noch fast durchgehend im optischen Topzustand befanden. Diese Tatsache in Verbindung mit der landschaftlich netten Umgebung der Einsatzstrecken führten im Spätsommer/Herbst 2019 zu mehreren "last-minute"-Besuchen entlang von Main und Tauber. In der Ortsdurchfahrt Kirschfurt begegnete ich am 14. Oktober dem glänzend sauberen 628 224 als Regionalbahn von Wertheim nach Miltenberg. Wie einige andere Triebwagen seiner Baureihe fand dieses Fahrzeug bei Arriva in Tschechien eine neue Heimat und müsste sich dort noch im Einsatz befinden.

Datum: 14.10.2019 Ort: Kirschfurt Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.10.2019 15:04:41, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 861 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 13.01.22, 11:41

Hallo auch,
sieht man da eigentlich noch etwas nach vorne oder ist das ein Nachschuss mit Spitzenlicht?
Ciao Detlef

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.01.22, 15:20

Ich habe es selbst schon erlebt, dass Tf angesichts eines Fotografen ganz hurtig den Rollladen schließen...

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 13.01.22, 21:01

Ein Nachschuss mit Spitzenlicht ist es nicht und ich kann mich zumindest nicht bewusst erinnern, dass hier bei meinem Anblick aktiv die Rollos geschlossen wurden. Ob man noch was sieht, kann ich nicht beurteilen... ;)

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.