DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_199927-9f3b71995.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Zwickauer Hauptbahnhof...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 12.01.22, 07:22
Aufrufe: 541

...hat sich bis heute weitgehend sein "Reichsbahnflair" erhalten. Dazu gehören auch
die Formsignale die bis jetzt zuverlässig ihren Dienst tun. Anfang 1996 war dies alles
noch eine Selbstverständlichkeit, nicht aber das die Regionalbahn 5611 nach Plauen
an diesem Tag auch einen ehemaligen Städteexpresswagen mitführte. Bei herrlichstem
Winterwetter beschleunigt 232 085 den Zug aus dem Bahnhof heraus.
(Scan vom 4,5x6 Dia)

Zuletzt bearbeitet am 12.01.22, 19:28

Datum: 06.01.1996 Ort: Zwickau Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 835 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 12.01.22, 15:12

Tolles Foto, was gut und gerne einen 80er-Jahre-Modellbahnkatalog zieren könnte - wobei die Bespannung alles andere als epochentypisch ist. Wieso aber ist im Text die Rede von einem "DB-Wagen"? Das ist doch ein recht normaler Y/B-Reisezugwagen der DR?

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 12.01.22, 17:26

Sorry, du hast recht da waren meine Aufzeichnungen fehlerhaft...

Mfg Hans-Jürgen

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.