DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_199802-db6b12efc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Lahnbrücken bei Stockhausen
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 10.01.22, 07:51
Aufrufe: 612

An einem ungewöhnlich warmen 11. April zieht der Frühling langsam die Flusstäler hinauf als ein Triebwagen der Hessischen Landebahn das etwas windschiefe Einfahrsignal von Stockhausen passiert.

Datum: 11.04.2019 Ort: Stockhausen Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.04.2019 13:46:10, Brennweite: 106 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.01.22, 17:14

Hallo Benedikt, tolle Perspektive für dieses fotogene Ensemble von Signal, Brücke und HLB-Triebwagen. Offenbar wurde vor deinem Besuch am Bahndamm schön abgeholzt, zumindest wenn man dein Bild mit der anderen Aufnahme des Motivs vergleicht, die in der Galerie zu finden ist.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Einheitstaurus
Datum: 10.01.22, 19:31

Hallo Benedikt!
Eine tolle Perspektive... Steht man dort auf natürliche Weise so hoch oder ist das mittels Hochstativ/Leiter möglich geworden?
Viele Grüße Johannes

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 10.01.22, 22:25

Hallo Johannes,

wo du es schreibst fällt mir ein dass ich damals ein wenig den frisch gerodeten Hang westlich der Landesstraße hochgestiefelt bin (habe die Railview-Markierung entsprechend angepasst). Leider war ich seitdem nicht mehr vor Ort, so dass ich nicht sagen kann wie es dort aktuell mit der Vegetation aussieht.

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.01.22, 17:15

Feine Zutaten schön zusammenkomponiert - *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 12.01.22, 21:14

Lahn geht immer*

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.