DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
ICE in der Toskana?
   
geschrieben von Packwagen am: 09.01.22, 13:56
Aufrufe: 715

Ein ICE in der Toskana?

Nein, ganz so weit südlich sind wir nicht. Aber schon sehr tief im Süden. Nämlich am Bodensee.

Im Sommer 2021 bot die DB AG diverse Urlauberzüge an. Eine neuartige Verbindung war Berlin-Bregenz u.z. über die neu elektrifizierte Unter-Allgäu-Bahn, mit betrieblicher Wende in Geltendorf. Die Zu- und Abführung der ICE-Garnituren in Bregenz erfolgte via München-Memmingen-Lindau. Hier sehen wir den ICE 1217 München-Bregenz kurz vor seinem Endbahnhof. Der Zug hat den größten Teil seines Tagespensums an einem heißen August-Samstag noch vor sich, nämlich die Rückfahrt als ICE nach Berlin über Lindau und Augsburg.

Wir sehen die typischen hölzernen "Badeanstalten" der Bregenzer Bucht.

Datum: 21.08.2021 Ort: Lochau Land: Europa: Österreich
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 21.08.2021 11:41:02, Bildgröße: 1280 x 843 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 10.01.22, 07:37

Eine wahrhaftig außergewöhnliche Perspektive! Ich könnte mir den Zug allerdings weniger weit "unten" im Motiv ganz gut vorstellen. Aber auch so: Wirklich toll!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.