DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zwei Spuren, die gespurt werden müssen
   
geschrieben von Trainagent am: 09.01.22, 11:45 sternstern Top 3 der Woche vom 23.01.22
Aufrufe: 1555

Anfang Januar 2021 sorgten die großen Schneefälle für reges Treiben auf der Hochmoorloipe in Hinterzarten. Die angrenzende Höllentalbahn war unterdessen in einen kleinen Dornröschenschlaf gefallen. Aus Villingen war jedoch schon Verstärkung unterwegs: 218 456 begab sich samt Schneepflug und Schneefräse auf Räumfahrt und konnte von dem Fotografen als NbZ 92670 (Villingen - Seebrugg) direkt von der Loipe aus festgehalten werden.

Datum: 16.01.2021 Ort: Hinterzarten Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 09.01.22, 15:33

Ein Winterschuß vom Allerfeinsten!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 09.01.22, 18:16

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Das perfekte Bild vom Schwarzwald-Winter, so wie ihn sich alle wünschen. Hast du selbst die Langlaufskier angelegt oder zeigen die Spuren im Schnee rechts deinen (dann vermutlich mühevollen) Zugang zum Fotopunkt?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 09.01.22, 18:18

Einfach nur genial! Die Schneemassen und das extrem klare Licht machen es hier aus, da braucht es auch kein spektakuläres Motiv für ;-)

* und Gruß
Pau

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 09.01.22, 18:44

Traumhaft schöne Winterlandschaft mit dem perfekten Zug dazu *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: SB720
Datum: 09.01.22, 20:58

Sehr ansprechende Winterszenerie, schön eingefangen *

geschrieben von: CMH
Datum: 09.01.22, 22:41

Ein wunderbares Winterbild! *

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 11.01.22, 16:32

好 - Ja, das ist schon ein echt tolles Bild

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.01.22, 17:20

Toll gesehen und dann noch der Winter.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Philosoph
Datum: 11.01.22, 18:17

ein echter Wintertraum! *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 12.01.22, 21:49

Besser kann man den Winter Bahnbildertechnisch nicht darstellen! *

Gruß Jörg

geschrieben von: 151 139
Datum: 14.01.22, 17:04

Hallo,perfekter geht es nicht,da passt alles,klasse :-)

geschrieben von: Trainagent
Datum: 16.01.22, 14:11

Vielen Dank für eure Kommentare!
@claus_pusch Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Wintersportler, aber in dem Fall bin ich tatsächlich wirklich zu Fuß durch den Schnee zum Motiv - gut erkannt! ;)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.