DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_199682-6cee29017.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Facing the sun
   
geschrieben von SeBB am: 08.01.22, 13:10
Aufrufe: 594

Westlich des Nürnberger Hauptbahnhofs gibt es einen imposanten "Overfly" zur Überführung des S-Bahngleises Richtung Roth über die Strecken Richtung Ansbach und Fürth. Wohl einzigartig in Deutschland sind die gebogenen Oberleitungsmasten. Ein Zug der Linie S 2, damals noch ausschließlich von x-Wagenzügen mit Baureihe 143 bedient, verlässt soeben die Station Steinbühl und bekommt dabei die letzten Sonnenstrahlen des Tages ab.

Datum: 25.02.2017 Ort: Nürnberg, Steinbühl Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T10, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: , Datum/Uhrzeit: 25.02.2017 17:46:36, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 985 x 1280 Pixel


geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 09.01.22, 13:36

...schöne stimmungsvolle Erinnerung an meine Heimat. Ich habe dort im Abendlicht auch öfters fotografiert....
Viele Grüße
Erhard

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 09.01.22, 22:46

Schön, wie die Kombination aus unterschiedlichen Masten und Kirchturm den Zug einrahmt. Aber auch das Streiflicht, dass die Strukturen von Lok und Wagen betont, passt perfekt.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.01.22, 17:25

Tolle Stimmung *.

Viele grüße Rainer

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 11.01.22, 18:40

Moin,
wunderbar umgesetzt.
Mir ist auch noch das Gefährt unten rechts mit aufgefallen.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Vesko
Datum: 12.01.22, 11:48

Perfekt getroffen! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.