DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der letzte Herbst in der Idylle
   
geschrieben von km 106,5 am: 07.01.22, 00:37
Aufrufe: 697

Die Tage der Formsignal-Romantik in Neustadt neigen sich leider dem Ende zu.
Im Frühjahr/Sommer 2022 soll ein Bau-ESTW die altgediente Technik im Güterbahnhof ablösen,
da mit der Sperrung der Vogelfluglinie auch das Stellwerk Pf in Puttgarden außer Betrieb geht.
Diese steuert bis dato auch die Bahnhöfe südlich von Neustadt die aber noch angefahren werden.
Im Oktober sind die beiden Stellwerk aber noch in Betrieb und so passieren 648 341 und 350 das südliche Einfahrsignal der Neustäder Güterbahnhofes

Datum: 23.10.2021 Ort: Neustadt in Holstein Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.10.2021 10:33:38, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 07.01.22, 12:41

Ja, die Umsetzung des Signals von der anderen Seite finde ich auch sehr attraktiv. Der doppelte LINT ist auch genau der richtige Zug für diese Umsetzung. *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.01.22, 17:21

Eine schöne Fotostelle, ich hätte aber den Schornstein hinter dem Signalmast versteckt.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 09.01.22, 12:06

Schön an dieser Perspektive ist vor allem das gut sichtbare Stellwerk. Gefällt!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.01.22, 17:35

Feines Nebenbahnbild.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Vesko
Datum: 12.01.22, 11:53

Licht, Schatten Farben und Harmonie!

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 12.01.22, 21:59

Umsetzung gefällt*

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.