DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Früh am Neujahrsmorgen
   
geschrieben von Laufradsatzlageröler am: 05.01.22, 16:40
Aufrufe: 664

So früh war es tatsächlich gar nicht, nur geht die Sonne Anfang Januar eben sehr spät auf und im Tal dauert es noch einmal länger, bis man die ersten Sonnenstrahlen vernehmen kann. Zudem muss man im Winter auf der Schwäbischen Alb froh sein, überhaupt in den Genuss von Sonnenschein zu kommen. Oft genug hat man hier tagelang Nebel. Den Fotografen zog es wie die Spaziergänger nach draußen, wobei Letztere erst gegen Mittag unterwegs waren. Morgens plätscherte so nur am linken Bildrand gleichmäßig die Lone, deren Tal die Filstalbahn von Urspring bis Westerstetten folgt. Als RJX 897 um 8:37 Uhr und damit überraschend früh die Bühne betrat, ist die Strecke glücklicherweise gerade so ausgeleuchtet.

Zweitversuch mit weniger Komprimierung und schärfer.

Datum: 01.01.2022 Ort: Lonsee Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 6, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.01.2022 08:37:07, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.