DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit dem Kutter unterwegs…
   
geschrieben von KBS720 am: 03.01.22, 20:59
Aufrufe: 618

Unsere Sommertour 2017 stand ganz im Zeichen von Rumänien. Am 30.08. wollten wir uns eigentlich um die Strecke von Medgidia nach Tulcea kümmern. Damals gab es dort täglich zwei Regionalzugpaare (mit Malaxas) und sommers noch ein zusätzliches IR-Zugpaar (mit Desiros).

Schön an Rumänien ist ja, daß nicht immer alles so sein muß, wie geplant! Und so waren wir schon am Tag zuvor (als wir die Strecke per Bahn bereisten) sehr begeistert, daß einer der beiden Umläufe lokbespannt gefahren wurde (nix gegen Malaxas, aber ein Kutter ist halt doch noch ne Klasse höher!).

Und so hofften wir auch für den 30sten, daß der Kutter weiter im Umlauf bleiben würde. Unsere Hoffnungen wurden glücklicherweise erhört und so hielten wir nachmittags 60 1376 mit dem R 8654 unsere Cams entgegen.

Datum: 30.08.2017 Ort: Cataloi Land: Europa: Rumänien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.08.2017 15:55:47, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 776 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.01.22, 12:05

Phänomenal, diese Rasengleis-Kultur! Das Motiv mit seinen diversen Bildelementen und den schönen Farben gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.01.22, 15:45

Bahn und Natur in feinstem Einklang - tolles Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 04.01.22, 18:46

Herrliche Aufnahme!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.01.22, 10:51

Großes Kino bei bestem Licht - *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 05.01.22, 14:31

Moin,
zurück zur Natur!
Wundervolle Stimmung.
Ich höre es blubbern...
*

Ich habe das Foto für mich einmal "6x6 - beschnitten", kommt auch gut.

Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.