DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hachenburg am Abend (1988)
   
geschrieben von Andreas T am: 03.01.22, 20:14
Aufrufe: 656

Wie spät am Abend des 07.09.1988 dieses Bild des E 3286 vor dem Hintergrund des Schlosses von Hachenburg entstanden ist, sieht man daran, wie weit die Sonne schon in den Führerstand der altrot lackierten Zuglok 216 137 hineinleuchtet: Dass der Lokführer da überhaupt etwas sieht, ist schon fast ein Wunder ...

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Datum: 07.09.1988 Ort: Hachenburg Land: Rheinland-Pfalz
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 04.01.22, 14:58

Hallo Andreas!

Das waren noch Zeiten, ist man versucht, bei diesem Bild zu sagen. Und bei dem Aufnahmedatum muss ja was Gescheites rumkommen ;)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 12.01.22, 21:05

Die Stelle in Hachenburg ist mir wohl bekannt ich habe Sie einmal mit einer 225 aber auch mit einem modernen Triebwagen umgesetzt. Nicht einfach das auch so hinzubekommen das keine Kabel etc. stören. die Bildkomposition mit diesem Zug ist gelungen. Damals musst man auch nicht auf was besonderes warten um einen schönen Zug zu sehen.

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.