DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bonsai-Vierer im Eisschrank
   
geschrieben von Vinne am: 30.12.21, 18:28
Aufrufe: 589

Klirrend kalt begann das Jahr 2021 in Niedersachsen. Ungewöhnlich winterlich zeigte sich dabei die Zeitspanne zwischen Ende Januar und Mitte Februar. Das Wochenende vom 12. bis zum 14. Februar wird dabei fotografisch wirklich in Erinnerung bleiben, denn nachdem die weiße Pracht in der Zeit zuvor nahezu den gesamten Bahnbetrieb im Norden lahmgelegt hatte, wurde pünktlich zum späten Donnerstag wieder fast alles an wichtigen Strecken freigegeben, mit Ausnahme der Schnellfahrstrecke.
Als dann noch Klärchen zu Höchstleistungen auflief, gab es kein Halten mehr. Und so wurde der Samstag bis zum frühen Nachmittag bei einer traumhaften Rauhreif-Schnee-Wetterlage an der Ost-West-Piste rund um Stadthagen verbracht.
Bei Seggebruch konnte dabei noch ein wenig mit einem Motivbaum "gespielt" werden, der bei der Durchfahrt vom "Bonsai-Vierer" 412 207 seine Rauhreifspitzen langsam verlor. Selbige sind im Bild noch als kleine Flocken im Himmel erkennbar.
Inzwischen waren die Minusgrade übrigens "nur" noch bei rund -10 °C, nachdem man am Morgen bei Vornhagen noch satte -20 °C auf dem Autothermometer zu sehen bekam und einen eingefrorenen Bart als Bonus.

Datum: 13.02.2021 Ort: Seggebruch Land: Niedersachsen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.