DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_199020-df9b720ed.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
rot-weiß-blau: 517er an der Eisernen Hand
   
geschrieben von Andreas T am: 24.12.21, 13:40
Aufrufe: 586

Um dieses Winterbild am 16.02.1983 hinzubekommen, immerhin ohne eigenen fahrbaren Untersatz, während der Woche und ohne Schulferien, musste ich (damals wirklich zum ersten mal) zum Äußersten greifen. Ich schwänzte eine Doppelstunde Religion, und machte mich mit dem Zug auf den Weg zur Eisernen Hand. Und wenn ich mir das damals entstandene Bild mit der Doppelgarnitur 517 003 + 517 008 als 5673 heute anschaue, gehen mir gleich drei Dinge durch den Kopf:

Irgendwie waren die Akkutriebwagen damals ihrer Zeit zu weit voraus.
Das Bild zeigt, warum der Personenverkehr auf der Aartalbahn keine Chance hatte: Bei derart gut ausgebauten parallelen Straßen. Und
Ich hätte durchaus noch ein paar mal mehr schulschwänzen sollen .....

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Datum: 16.02.1983 Ort: Eiserne Hand Land: Hessen
BR: 517 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 26.12.21, 12:25

Hallo Andreas!

Ich denke mal, Dein Seelenheil ist dennoch nicht in Gefahr ;)))

Wieder mal so ein herrliches Aartalbild aus Deinem schier unerschöpflichen Fundus!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Harkort
Datum: 27.12.21, 14:53

Roter Zug vor dunklem Wald und auf einem weißen Teppich. ;-)
Tolle Farbigkeit bei schönstem Sonnenschein.

Gruß und Sternchen, Harkort

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.