DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_198867-976acef23.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Licht und Schatten
   
geschrieben von Andreas Burow am: 21.12.21, 18:36
Aufrufe: 568

Südwestlich des hessischen Babenhausens befindet sich neben einem Baggersee eine große Fabrik für Kalksandsteine. Einen Bahnanschluss hatte das Werk meines Wissens nie, obwohl die Strecke der Odenwaldbahn genau nebenan vorbeiführt. Besonders schön sind große Industrieanlagen häufig nicht, dafür können die Dimensionen der Gebäude oft beeindrucken. Um ein wenig mit Licht und Schatten und der Größe der Objekte zu spielen, eignete sich die Industrieanlage recht gut. Vergleichsweise klein wirkt deshalb auch die RB 15476 in Richtung Hanau, die an diesem kalten Wintertag mit 218 249 bespannt war. Obwohl erst 20 Jahre her, war die Chance auf weiße Weihnachten seinerzeit höher als heute.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 23.12.2001 Ort: Babenhausen Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 810 x 1280 Pixel


geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 22.12.21, 20:04

Moin,

so ganz verstehe ich die Intention nicht, die du bei diesen Bild hattest. Bei mir kommt das ganze irgendwie gar nicht an.
Der Zug mit Seitenlicht und eine große "Farbrik für Kalksandsteine", welche ebenfalls im Schatten liegt. Inwiefern ist das irgendwas, außer ein Zufallsfoto?

Natürlich macht der Schnee schon was aus und natürlich hast du den Dia-Bonas, denn ohne wäre es mit an grenzender Wahrscheinlichkeit abgelehnt worden.
Also, nichts gegen dich, aber m. M. die Aufnahme ist ein - und kein * – Schade.

Liebe Grüße aus dem Harz
np_trainspotting



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.21, 20:13

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 22.12.21, 21:15

Ich bin ja ein Freund unkonventioneller Fotos, welche - so mein Eindruck - insbesonderer im Bereich der Bahnfotografie nicht so beliebt sind. Zum Beispiel sind manche Stilmittel, die in anderen Bereichen beliebt sind, hier völlig out. Bei diesem Bild muss ich np_trainspotting aber recht geben. Die Hümpel im Vordergrund bereichern das Bild auch nicht.

VG Jens

geschrieben von: ODEG
Datum: 30.12.21, 19:27

Nabend,
also ich finde das Bild ganz interessant. Vielleicht nicht der Riesen-Kracher, aber mal was anderes!
Viele Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.