DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Winterwetter wie man es sich wünscht
   
geschrieben von Marlo am: 19.12.21, 15:32 sternstern Top 3 der Woche vom 02.01.22
Aufrufe: 1360

Auch um 9.36 Uhr an diesem Wintermorgen war die Temperatur mit Minus 12 °C noch ziemlich erfrischend, als der ALX 84104 von München nach Lindau meinen gewählten Fotopunkt unweit von Oberstaufen passierte.
Die vom Raureif gezeichneten Bäume hatten es mir bei der Motivwahl angetan weshalb ich es riskierte, die Straßenüberführung trotz drohendem "Autoschaden" mit in das Bild zu nehmen.
Ich hatte jedoch Glück und während der Vorbeifahrt störte kein Auto die Szenerie.

Datum: 06.02.2019 Ort: Oberstaufen Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/2000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 06.02.2019 09:36:17, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 20.12.21, 08:51

Die alex-Farben passen wunderbar zum Winterambiente. Sehr schön!

geschrieben von: mavo
Datum: 20.12.21, 10:13

Das richtige Wetter, der richtige Zug in einer tollen Landschaft, dazu noch ausgezeichnet fotografiert und nicht einfach "Sonne von Hinten": 5 Sterne "De Luxe"
*****+

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 20.12.21, 10:50

Wie bereits Marcus schon feststellte, ein herrliches Winterlandschaftsfoto mit Zug.👍

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 20.12.21, 13:04

Hallo Martin,

eine wunderbare Winteraufnahme präsentierst du hier! Bei der genialen Raureifstimmung kann man auch mal den Frontschatten in Kauf nehmen. *

VG Steffen

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 20.12.21, 14:41

Hi Martin,

ein Allgäuer Wintertraum, der dank gelungener Vordergrundgestaltung und Streiflicht richtig plastisch wirkt und sich von anderen Fotos aus der Gegend abhebt! Die Blautöne des Alex kommen, wie schon angemerkt, tatsächlich optimal an diesem Motiv. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 21.12.21, 07:41

Hallo Martin!
Gut "getarnt" durch den Winter! Gefällt..;-)

VG, Olli

geschrieben von: Frank H
Datum: 21.12.21, 08:56

Ein absolutes Kalenderbild, zu dem schon alles gesagt wurde. Fehlt nur noch ein weiterer * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: hbmn158
Datum: 21.12.21, 16:16

Was dieses Winterbild vollends toppt ist der unzerlatschte Schnee im Vordergrund. *

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: EC 196
Datum: 21.12.21, 18:42

Wirklich ein Top-Winterbild! *
Daß gerade kein Auto gekommen ist, da hast Du das Glück
des Tüchtigen gehabt. Die Straße ist keineswegs
wenig befahren.

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 22.12.21, 16:46

Schöne Winterstimmung, Gruß Jörg*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.