DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im Netz der Oberleitung
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 19.12.21, 08:26
Aufrufe: 610

Vom Abzweig Forsthaus kommend durchfährt ein HLB-Triebwagen der Baureihe 1440 die Kurve am Lerchesberg nach Frankfurt Süd, als die tief stehende Novembersonne dessen Flanke für einen kurzen Moment silbern aufleuchten lässt.

Zuletzt bearbeitet am 19.12.21, 10:03

Datum: 30.11.2020 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 30.11.2020 14:57:19, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 19.12.21, 22:30

Geniale Linienführungen und Licht-Schatten-Kontraste! *

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 20.12.21, 13:06

Gude Benedikt!

Der reflektierende Fahrdraht macht es, schön gesehen! *

VG Steffen

geschrieben von: ODEG
Datum: 20.12.21, 18:53

Sehr schön getroffen!
Grüße ODEG

geschrieben von: Frank H
Datum: 21.12.21, 09:00

Hallo Benedikt!

Es gab mal Zeiten, da habe ich die Kamera in der dunkleren Jahreszeit regelrecht eingemottet. Dein Bild zeigt aber mal wieder sehr eindrücklich, dass nun mitunter die weitaus spektakulärereren Bilder entstehen können. Kompliment!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: CMH
Datum: 22.12.21, 09:28

Vor dem dunklen Hintergrund macht sich der Triebwagen toll und der Goldglanz ist wunderbar *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 23.12.21, 10:49

Dem schließe ich mich gerne an, wunderbar inszeniert von Licht und Fotograf! ;)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.