DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_198747-a8cdf1a50.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Lokbespannte S-Bahn
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 18.12.21, 18:58
Aufrufe: 514

Im Juni 2019 war das Ende des Lokbespannten S-Bahn Betriebs noch anderthalb Jahre entfernt und sogar auf der Linie S1 gab es zu dieser Zeit noch einen Kurs welcher mit einer 143 und vier x-Wagen verkehrte. Da dieser Umlauf jedoch Großteils zwischen Hersbruck (l.d.Peg.) und Forchheim (Oberfr.) verkehrte, war es alles andere als einfach diesen Lok voraus umzusetzen. Lediglich zur Mittagszeit als der Zug einmal bis Hartmannshof fuhr und Abends zwischen Fürth und Erlangen gab es passable Fotomöglichkeiten welche nicht durch die VDE8.1 bzw. dichte Bebauung oder Wald beeinträchtigt waren. So kam es das sich am 08.06.2019 drei Fotografen bei Kleingründlach trafen um eben jenen Beschriebenen Umlauf bildlich festzuhalten. Jedoch wurden die Nerven deutlich Strapaziert, der anvisierte Umlauf war mehrere Minuten verspätet, und so näherte sich der Gegenzug von hinten immer weiter, sodass es am ende nur Sekunden waren die den Gegenzugschaden verhinderten. Beim begutachten des Bildes von 143 870 fiel mir dann noch das Flugzeug auf welches vor wenigen Augenblicken am Nürnberger Albrecht-Dürer Airport den Boden verlassen hatte und nun der Reiseflughöhe entgegenstrebte. Immer wieder schön das derartige Momente entstehen.

Datum: 08.06.2019 Ort: Kleingründlach Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 77D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.06.2019 20:28:27, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 873 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.