DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kistenzug auf der Südbahn
   
geschrieben von Marlo am: 15.12.21, 22:22
Aufrufe: 469

Im Spätherbst des Jahres 2015 wurde es langsam Zeit, wollte man den Dieselbetrieb auf der Württembergischen Südbahn von Ulm nach Friedrichshafen noch ohne Oberleitung im
Bild festhalten. Natürlich war für mich das Hauptinteresse die hier vom Werk Ulm aus eingesetzte Baureihe 218, aber auch alles ansonsten auf den Gleisen daherkommende wurde freilich mitgenommen.

Am Nachmittag des 11.November 2015 erfreute mich das kurze Zeit nach dem vorherigen Reisezug erneut Hp1 zeigende Einfahrsignal des Bahnhof Aulendorf und so wurde passend am Gleis
Stellung bezogen. Als dann der "Kistenzug" KT 43160 von Wolfurt nach Maschen im Motiv erscheint und dabei noch so eben von den letzten Sonnenstrahlen beleuchtet wird, geht für mich ein erfolgreicher Hobbytag zu Ende.

Datum: 11.11.2015 Ort: Aulendorf Land: Baden-Württemberg
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 11.11.2015 15:35:29, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 16.12.21, 20:21

Das Streiflicht gibt dem Motiv und dem Zug viel graphische Klarheit! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.