DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schon ein Jahr her.
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 12.12.21, 23:05
Aufrufe: 605

Das ist der Abschied der EC Leistungen mit der Baureihe 218 zwischen München und Lindau. Auch mit dem Fahrplanwechsel im folgenden Jahr 2021 wurden die 218er Einsätze im Allgäu weiter Reduziert und so sind nur noch die IC Leistungen zwischen Oberstdorf und Stuttgart bzw. Augsburg mit "18ern" unterwegs. Gerade das ausscheiden der Starleistungen im Dezember 2020 brachte es mit sich das viele Fotografen über das Jahr hinweg nochmal den Weg in den Süden Bayerns fanden. So auch ich der Im Sommer und dann erst wieder im November insgesamt drei mal ins Allgäu fuhr. Am 07.11.2020 war der letzte EC des Tages welcher noch im Licht fuhr der EC195, welcher (durchaus zu meiner Verwunderung) von lediglich Vier Fotografen bei Heimhofen auf Chip gebracht wurde. Im Anschluss ging es dann einen Kollegen in Röthenbach (Allgäu) am Bahnhof abliefern, und dann auf die Autobahn um die knapp dreieinhalb Stündige Heimfahrt gen Franken anzutreten.

Datum: 07.11.2020 Ort: Heimhofen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 77D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.11.2020 16:47:47, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 892 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.