DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ganz normaler Planverkehr
   
geschrieben von Jan vdBk am: 07.12.21, 17:32
Aufrufe: 825

Noch ein Lätzchen-Beitrag:
Ende der neunziger Jahre gab es für mehrere Fahrplanperioden nachmittags zwei Containerzüge vom Lübecker Skandinavienkai, die unter Umfahrung von Hamburg direkt via Büchen nach Lüneburg fuhren, um dort für die Weiterfahrt südwärts von Elloks übernommen zu werden. Man hat sich viel zu wenig drum gekümmert...
Einer der Züge war der von 232 588 gezogene 52279, der entlang des Elbe-Lübeck-Kanals gerade Lauenburg erreicht und von der Brücke der B5 aufgenommen wurde.
(Edit: Vielen Dank für die positive Resonanz! Die hat mich animiert, das Bild nochmal völlig neu zu scannen, denn ich hatte "auf die Schnelle" einen Uralt-Scan eingestellt.)

Zuletzt bearbeitet am 08.12.21, 19:48

Datum: 28.05.1997 Ort: Lauenburg (Elbe) Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Minolta, Modell: Scan Elite, Bildgröße: 839 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 07.12.21, 21:52

Ooh, ist die dreckig! :-( Aber herrliches Portrait eines Latz-Russen vor einer mir völlig unbekannten Zugleistung. Hochinteressantes Bild! *

geschrieben von: Nils
Datum: 07.12.21, 23:42

Wie geil! Das ist ja wirklich mal ein richtiges Leckerli! Latzrusse und dann noch in Lauenburg… top!

geschrieben von: Adlerauge-97
Datum: 08.12.21, 11:22

Latz-Russe mit KLV, dazu an einem Top-Motiv!

Einfach herrlich!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 08.12.21, 12:00

Selbst wenn es mit See, Lätzchen und Wolken ein tolles Motiv ist, es ist mir viel zu "buntig".

geschrieben von: bjoerni
Datum: 08.12.21, 15:36

Klasse Bild! Bunte Containerzüge mit 232 auf einer eingleisigen Strecke sieht man auch nicht mehr allzu oft.

Grüße
Björn

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 08.12.21, 15:38

Schöne und seltene Kombination dieses interessanten Motives mit dem dreckigen Latz-Russen.*

Gruß Jörg

geschrieben von: Frank H
Datum: 09.12.21, 09:19

Moin Jan!

Toll, die nächste Latzbaureihe, und dann noch so ein geniales Motiv! Und der neue Scan hat sich definitiv gelohnt!

Ich bin mal gespannt, wie viele Lätzchen noch so gezeigt werden.

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 09.12.21, 12:16

Sehr schönes Motiv! Und der neue Scan ist wirklich sehr gut (vielleicht einen Tick zu dunkel) - zuvor konnte ich Detlefs Kommentar sehr gut nachvollziehen...

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.