Die Hungener Signalfront |
geschrieben von 245 017-9 am: 07.12.21, 00:10 Aufrufe: 572 |
Die Hungener Signalfront dürfte zumindest den hessischen Fotografen ein Begriff sein. Es handelt sich hierbei um die östliche Ausfahrsignalgruppe des Bahnhofs, welche aus nach wie vor vier Formsignalen besteht die in einer Reihe aufgestellt stehen. Habe ich zum Aufnahmezeitpunkt noch gedacht, die Formsignale gehen früher in Rente als die eingesetzten GTW, so hat sich das Blatt gewendet. In ziemlich genau einem Jahr werden die Fahrzeuge durch neue Lint abgelöst - naja und die beiden mechanischen Stellwerke...man munkelt, dass Hungen wohl erst als letzte Betriebsstelle auf der Strecke signaltechnisch modernisiert werden soll und bereits wesentlich früher wieder Züge nach Wölfersheim fahren sollen. Stand jetzt ist jedoch alles noch beim Alten und auch die neuen Lint werden künftig durch die Signalfront die Zustimmung zur Abfahrt vom Fdl erhalten. Am 18.04.2018 dachte ich weder an ein Hungen ohne Formsignale noch ohne GTW, als 646 412 unterwegs nach Gießen war und soeben den Bahnhof Hungen erreicht. So schön freigeschnitten zeigt sich der Bahnhof leider nicht allzu häufig, entsprechend braucht man eine gute Portion Glück, dass man eine freie Sicht auf Stellwerk und Signalfront bekommt. |
Datum: 18.04.2018 Ort: Hungen Land: Hessen BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: SAMSUNG, Modell: NX300M, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 18.04.2018 16:18:10, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel |
geschrieben von: JH-Eifel Datum: 08.12.21, 15:40 Auch wenn es nur ein GTW ist, die die östliche Ausfahrsignalgruppe des Bahnhofs gut umgesetzt. solange es solche Bahn-Infrastruktur noch gibt sollte man sie verewigen.* Gruß Jörg |
geschrieben von: Andreas T Datum: 08.12.21, 19:57 Hübsch* |
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