DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Verflixt und zugenäht
   
geschrieben von Steffen O. am: 06.12.21, 23:18
Aufrufe: 739

Im Winter ist es mit dem Wetter ein ums andere Mal verflixt und zugenäht. Wochenlang wartet man vergeblich auf passendes Licht. Wenn die Sonne dann aber mal durchbricht, dann entschädigt das geniale, tiefe Licht aber oft für die Dürreperiode.
Gestern waren ein paar Auflockerungen auf dem Wolkenradar südlich des Mains auszumachen, weshalb ich mal einen Versuch in Maintal-Ost wagte. Tatsächlich passte der Einfallswinkel in etwa. Die Sonne schaffte es für knapp 30 Minuten zum Vorschein zu kommen. 182 509, die inzwischen so manches Farbdesign gesehen hat, zog drei farblich angestimmte FLIXTRAIN-Waggons im gemächlichen Tempo der RB folgend in Richtung Frankfurt. [M:] Der erste Waggon wurde digital von Schmiereien befreit.

Datum: 05.12.2021 Ort: Maintal-Ost Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: FLIXTRAIN
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 05.12.2021 15:19:18, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 07.12.21, 16:25

Sehr schön

geschrieben von: Nils
Datum: 07.12.21, 19:06

Manchmal braucht es einfach nur flaches Licht und ein paar Wolken um an einer schlichten Stelle ein Bombenbild zu zaubern! *

geschrieben von: mavo
Datum: 07.12.21, 19:23

Manchmal muss man eben auch Glück haben! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.12.21, 20:01

Carmet-Zug in allerfeinster Ausleuchtung und passendem Himmel !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.12.21, 14:31

Das Glück des Tüchtigen - *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.