DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_197464-48c89836f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rückkehr mit Latz
   
geschrieben von Nils am: 24.11.21, 07:13
Aufrufe: 665

Nachdem hier gerade orientrote Wochen ausgerufen wurden, wil ich mich gerne dran beteiligen... ;-) 218 319 ist keine Unbekannte auf der Marschbahn, war sie doch jahrelang hier, mit einem großen "Syltshuttle" Aufkleber an der Seite, heimisch. Das Jahr 2021 behaupte ich war wohl das "bunteste" 218-Jahr im Norden überhaupt. Außer der altroten konnte man so ziemlich alle denkbaren Lackierungsvarianten der Bundesbahnklassiker hier erleben, die man sich vorstellen kann. Im Frühjahr tauchte dann auch 218 319 wieder auf - in orientrot mit Latz! Ein wahres Schmuckstück, welche am 24.04.2021 zusammen mit der total verhurten 218 463 IC 2310 zwischen Burg(Dithm) und St. Michaelisdonn durch die Geest führte.

Datum: 24.04.2021 Ort: Buchholz Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RP
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 24.04.2021 14:35:45, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 24.11.21, 19:27

Die Illusion ist perfekt! Gut, dass sich RP beim Logo stark an dem alten DB-Keks sowie bei der Farbgebung "orient"iert...;-)

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.11.21, 11:49

Hallo Nils!

Das sind ja fast schon alpine Ausblicke im Flachland :) Schön getroffen, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 25.11.21, 13:49

Moin Nils,

ein schönes Bild bei tollem Licht! Mir ist diese Lok in diesem Sommer auch ein paar Mal begegnet.
@Frank: wir befinden uns halt in der Geest :-).

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.